![]() |
|
|||||||
| Terrarientechnik Temperaturregulation, Beleuchtung, Belüftung, elektrische Sicherheit, Filter, Einstellung der Luftfeuchtigkeit, Tag/Nachtwechsel per Zeitschaltuhr... Je nach Amphibien- oder Reptilienart müssen alle technischen Register gezogen werden, um optimale Bedingungen zu bieten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
DGHT-Mitglied
|
Zitat:
Wobei mit Bepflanzung und Beregnungsanlage kommt man auch gut hin. Allerdings mache ich und auch einige andere Baumwaranhalter die Erfahrung, dass die Tiere eher nicht aus einem am Boden stehenden Becken trinken. Bevorzugt bzw. ausschließlich wird nur ein Napf im oberen Drittel des Beckens genutzt. Daher meine Frage, aber sicherlich kann man ein Becken am Boden anbieten.
|
|
|
|
#42 |
|
Benutzer
|
Hallo,
nun sind noch ein paar Äste und Pflanzen dazu gekommen. Es kommt noch ein großer Ast und eine Hängepflanze. Denke dann ist es gut strukturiert. Gruß Thomas Geändert von Thomas v. Baal (12.02.2013 um 19:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Benutzer
|
Hallo Thomas
Wieviel (und welche) Beregnungsdüsen mit welchem Wasserdurchlauf hast Du installiert? Quelle btd24? Die Pumpe auf deinem Regal ist meiner nämlich sehr ähnlich ... ![]() Gruß Gax P.S. Die Folie auf dem Fensterrahmen stört. Sonst gefällt es mir schon sehr gut.
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
|
Hallo,
alles ist von MRS und ich bin bisher sehr zufrieden. Ich verwende zwei Düsen und im Iguanaterrarium werden es nochmal 4 sein. Es handelt sich um die 36 V anlage und diese ist sehr leise. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#45 |
|
DGHT-Mitglied
|
einmal nach oben schieben
![]() Gibt es aktuelle Bilder der Anlagen? Musste Material erneuert werden??? Gruß |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
DGHT-Mitglied
|
Zitat:
Daraus trinken sie gern. Sicher muss es nicht ganz soo groß sein... Viele Grüße Ingo
|
|
|
|
#47 |
|
Nicht registriert
|
... - Wenn ich mich richtig erinnere ist Thomas letztes Jahr umgezogen...
Geändert von cordylus (03.07.2012 um 07:38 Uhr) |
|
|
|
#48 |
|
Benutzer
|
Hallo,
ich bin im letzten Jahr ins Eigenheim gezogen. Nach 1,5 Jahren hat alles bestens gehalten. Nichts war feucht oder musste getauscht werden. Leider keine wirkliche Langzeiterfahrung... Die neuen Terrarien habe ich direkt auf die Hauswände gebaut und ergänzende Wände wieder aus Rigipsplatten. Grüße Thomas |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|