DGHT-Foren  

Zurück   DGHT-Foren > Sonstiges > DGHT - Termine & Kontakte

DGHT - Termine & Kontakte Interesse Terrarianer in Ihrer Nähe kennen zu lernen ? dght.de

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.05.2012, 19:42   #1
Patrick Schönecker
DGHT-Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 573
Standard Vortrag Madagaskar "Neues von der alten Insel" von Jörn Köhler / DGHT RG Saar-Pfalz

Liebe Freunde der DGHT RG Saar-Pfalz!

Besucht uns im Juni auf unserem zweiten Vortragsabend im Zoo Neukirchen!!!

Freitag, 01. Juni 2012: Madagaskar – Neues von der alten Insel von Jörn Köhler (Hessisches Landesmuseum Darmstadt)

Nachdem der Umzug von St. Wendel in die Zooschule des Neunkircher Zoos für uns mit einem neuen Besucherrekord ein voller Erfolg war, starten wir im Juni mit unserem zweiten Vortrag wieder zum gewohnten Termin am Freitag (Einlass: ab 19:30 Uhr).

Zu diesem Anlass wird uns Jörn Köhler vom Hessischen Landesmuseum in Darmstadt als Referent besuchen. Auf dem Hintergrund mehrer Forschungsreisen besuchte er bereits mehrfach Madagaskar und konnte dabei selbst schwer zugängliche oder nur unzureichend bearbeitete Biotope untersuchen. Madagaskar wurde in jüngerer Zeit insbesondere durch seine zahlreichen, spektakulären Neuentdeckungen und Neubeschreibungen bekannt. Alleine in den vergangenen zehn Jahren kam dabei die unglaubliche Anzahl von über 600 (!) neuen Arten zusammen. Ein nicht geringer Anteil ging dabei auf das Konto von Jörn Köhler und seinen deutschen und madagassischen Forschungskollegen. Grund genug, dass er uns zumindest einige davon in Wort und Bild vorstellt; kombiniert mit interessanten Informationen über die Biotope, die Lebensweise, die Verbreitung und den derzeitigen Stand der Forschung.
Zu dieser Veranstaltung sind natürlich wieder alle Interessierten –unabhängig von einer DGHT Mitgliedschaft!- herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden Besucher!

Auf dem Gelände des Zoos erreichen Sie die Zooschule durch das Drehtor (ca. 50 Meter links neben dem Haupteingang).
Weitere aktuelle Infos auch unter www.DGHT-Saar-Pfalz.de oder www.zoo-neunkirchen.de


Es grüßt wie immer die Leitung der DGHT RG Saar-Pfalz

Patrick Schönecker & Christian Mütterthies
__________________
Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.
Patrick Schönecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.



Template-Modifikationen durch TMS
© 2011 dght.de