DGHT-Foren  

Zurück   DGHT-Foren > Herpetologie und Terrarienkunde > Herpetologische und terraristische Literatur

Herpetologische und terraristische Literatur Hier wird über Fachliteratur diskutiert. Buchneuvorstellungen und -kritiken haben ebenso ihren Platz wie Literaturgesuche. Kommerzielle Literaturangebote sind nicht erlaubt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2012, 20:08   #1
Lennart H.
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 285
Standard Rhacodactylus; The Complete Guide to their Selection and Care

Hallo, ich zitiere hier mal ein Gesuch, das ich schon in einem anderen Forum, leider erfolglos, angebracht habe. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Es geht um:

De Vosjoli, Repashy, Fast (2003): Rhacodactylus; The Complete Guide to their Selection and Care. Advanced Visions Inc.




Zitat:
Zitat von lennart
Hallo,

Ich hab in letzter Zeit versucht das oben genannte Buch von Fast, Repashy und De Vosjoli zu besorgen. Da es nicht mehr gedruckt wird, sieht's schlecht aus. Meine Bücherei des Vertrauens kann es für >200€ im Antiquariat bekommen, die Preise auf Amazon sehen selbst für gebrauchte Exemplare ähnlich aus.

Besitzt jemand von euch das Gerät? Gibt es irgendjemanden, der sich einen kleinen Geldbetrag auf dem Konto im Gegensatz für eine Kopie des Leachianus-spezifischen Teils vorstellen kann?
[Bin mir bei dieser Passage nicht ganz sicher, ob sie den DGHT-Forenregeln und allgemein den Urheberrechten konform ist. Wenn nicht, weist mich bitte drauf hin. Nehme die Literatur natürlich auch gerne umsonst..]

Ich hoffe es gibt jemanden, der mir helfen kann.
[...] Wenn ich aber als Schüler 200€ für ein Buch ausgebe, sind das schonmal ein paar Stunden Arbeit. Zumal das garnicht in der Relation zu dem steht, was ich daraus vermutlich an Erkenntnis ziehen werde, das Seipp & Henkel Buch hab ich bereits inhaliert und zudem hab ich ungefähr jeden signifikanten Thread im Repashy-Onlineforum gelesen.

Gruß und schonmal Danke,

Lennart
Vielleicht kann mir ja hier jemand eher helfen, das wäre wirklich super. Scheint bisher keinen anderen Weg zu geben als überteuerte Ebay-Auktionen.

Gruß, Lennart
Lennart H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 11:16   #2
EmHaGeh
Nicht registriert
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat Philippe noch Exemplare?
http://www.giantgeckos.com/bandd.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:04   #3
Lennart H.
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 285
Standard

Danke. Der Link den du gepostet hast wurde aber 2004 das letzte Mal aktualisiert. Glaube er hat schon seit längerem eine andere Homepage.

http://www.giantgeckos.net/giantgeck...id=1&Itemid=59

Die hier war mir bisher nur als Philippes Seite bekannt und da steht, dass es keine mehr gibt. Ich könnte ihm natürlich schreiben aber die haben genug um die Ohren und antworten nicht so regelmäßig.

Edit: Bin grad mal auf deinem Link auf "Home" gegangen und auf der von mir geposteten aktuellen Seite gelandet. Scheinbar hast du dann noch irgendwo einen "toten Ast" seiner Homepage gefunden.

Geändert von Lennart H. (16.04.2012 um 13:13 Uhr)
Lennart H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:49   #4
Lennart H.
Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 285
Standard

Ich suche immer noch und kriege immer noch Brechreiz, wenn ich das Buch für 300$ gebraucht auf Amazon sehe. Ich nehme auch Tipps auf ein eventuelles Vorhandensein des Buches in öffentlichen Sammlungen gern an! Gruß, Lennart
Lennart H. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.



Template-Modifikationen durch TMS
© 2011 dght.de