Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinste bekannte Kröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleinste bekannte Kröte

    Hallo,

    wir haben heute bei einen Terraristiktreff die angeblich kleinste Kröte der Welt gesehen. Leider haben wir versäumt uns den Namen / Bezeichnung zu notieren.

    Hat jemand eine Idee welche Art dies sein könnte. Ein Bild oder Link zum Vergleich der Erinnerung wäre auch nicht schlecht.

    Sie waren ca. 2-3 cm groß und 2 farbig gescheckt (schwarz - weiß o. gelblich)

    Danke u. Gruß
    Jörg & Co

  • #2
    Hallo,
    klingt nach Schwarzkrötchen (Melanophryniscus) wobei es da mehrere Arten gibt, im Handel gibt es wenn überhaupt meist diese Art:
    Melanophryniscus stelzneri, hier sind Bilder:
    http://de.images.search.yahoo.com/se...&x=wrt&y=Suche
    Gruß
    Leo

    Kommentar


    • #3
      Hallo Leo,

      ja das sieht gut aus !
      Werden die Gelegenheit beim Schopfe packen und uns davon 1.1 zu legen

      Dank der richtigen Bezeichnung konnte ich auch schon einige Haltungsberichte im Netz finden. Weitere Tips und Hinweise sind aber trotzdem "wellcome".

      Gruß
      Jörg

      Kommentar


      • #4
        Reptilia Nr.68

        Hallo,
        bevor wir uns die Reptilia Nr. 68 von Dez08/Jan09 nachbestellen wollten wir mal ins Forum fragen ob uns jemand mit dem Artikel "aushelfen" könnte

        Die Nachzucht des Argentinischen Schwarz-
        krötchens, Melanophryniscus stelzneri
        Von R. Siegenthaler

        Danke im voraus

        Gruß
        Jörg & Co

        Kommentar


        • #5
          Morgen, damit leider nicht. Dieser Bericht hier
          ist aber auch durchaus informativ.

          http://www.frogforum.net/toad-care-a...-breeding.html

          greets
          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 26.04.2010, 08:14. Grund: Satzzeichen und Grossbuchstaben eingepflegt

          Kommentar


          • #6
            WOW ! Ein super Bericht , danke für den link.

            Ist zwar in "Neu-Deutsch" aber man schlägt sich halt so durch

            Den Artikel aus der Reptilia oder auch andere Info sind weiterhin willkommen

            Gruß
            Jörg & Co

            Kommentar

            Lädt...
            X