Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schutzhütte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutzhütte

    Tach

    Habe noch mal ne frage zur Freilandhaltung.

    Gehen Schildkröten von aleine in ihre Schutzhütte? Oder muss man sie jeden abend reinsetzen?? Meine nur nicht das es den Schildkröten über nacht zukalt wird und sie karnk werden. Ich habe mir als Schützhütte ne Große Dachzigel gekauft die hinten zu ist. Das innere der Hütte werde ich dann mit erde und laub auskleiden.

    Über Eure Meinung würde ich mich wie immer sehr freuen.

    mfg

    Tiamat

  • #2
    Re: schutzhütte

    Hallo, eine Dachziegel als Schutzhütte zu bezeichnen, finde ich schon recht seltsam. Das ist eher ein Unterschlupf. Ich weiss zwar nicht, um welche Art LSK hier überhaupt geht, aber ich würde meine Europ.LSK egal welchen Alters nicht nur mit einem Unterschlupf im Freiland halten wollen. Sie haben alle ein Gewächshaus, die kleineren ein Frühbeet zur Verfügung, in denen dann noch ein Unterschlüpf steht. Das ist bei den meinen Tieren ein gemauertes Häuschen und das würde ich dann eher als Schutzhütte bezeichnen.
    Ob Deine Tiere diesem Unterschlupf annehmen, wirst Du merken, vielleicht verkriechen sie sich auch unter Grasbüscheln o.ä.
    Grüsse- Jutta

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: schutzhütte

      [quote]Jutta wrote:
      Hallo, eine Dachziegel als Schutzhütte zu bezeichnen, finde ich schon recht seltsam. Das ist eher ein Unterschlupf. Ich weiss zwar nicht, um welche Art LSK hier überhaupt geht, aber ich würde meine Europ.LSK egal welchen Alters nicht nur mit einem Unterschlupf im Freiland halten wollen. Sie haben alle ein Gewächshaus, die kleineren ein Frühbeet zur Verfügung, in denen dann noch ein Unterschlüpf steht. Das ist bei den meinen Tieren ein gemauertes Häuschen und das würde ich dann eher als Schutzhütte bezeichnen.
      Ob Deine Tiere diesem Unterschlupf annehmen, wirst Du merken, vielleicht verkriechen sie sich auch unter Grasbüscheln o.ä.
      Grüsse- Jutta[/quote

      Hi

      habe wohl einige Daten vergessen es handelst sich um eine THB Nachzucht 07/02 natürlich kommt meine Landschildkröte in ein Frühbeet habe ich mir schon zugelegt. Reicht dafür die Zigel oder sollte ich noch einen Richtigen Unterschlupf zimmern?

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: schutzhütte

        Tiamat wrote:
        Hi
        habe wohl einige Daten vergessen es handelst sich um eine THB Nachzucht 07/02 natürlich kommt meine Landschildkröte in ein Frühbeet habe ich mir schon zugelegt. Reicht dafür die Zigel oder sollte ich noch einen Richtigen Unterschlupf zimmern?
        Verstehe ich Dich richtig? Du hast ein Frühbeet, aber nutzt nur den Ziegel oder wie? Wenn der Ziegel im Frühbeet ist und die Schildkröte darin Unterschlupf findet, ist es ausreichend. Der Ziegel ohne Frühbeet wäre zu wenig.

        Gruß
        Florian

        Kommentar


        • #5
          Re: schutzhütte

          HI Tiamat, stimmt, das war dann wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Dachziegel im Frühbeet reicht, solange sie noch klein ist.
          Grüsse- Jutta

          Kommentar

          Lädt...
          X