Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmetterlinge verfüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich lass mich ja immer weider gerne eines besseren belehren - kannst du mir bitte den wissenschaftlichen Namen oder zumindest einen Trivialnamen dieser Milben nennen?

    Gruß, Nils

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
      Was heißt das jetzt?


      Ps: Es gibt Heimische Milben die den Pfleglingenschaden können!
      Diese kommen z.B. in Bohnenkäferzuchtansätzen vor....


      Julian
      ... und bei Heuschrecken ... und bei Grillen ... und bei Schaben ... und, und, und ...

      Vermehren sich ausgezeichnet unter bestimmten Bedingungen (Feuchtigkeit, Temperatur, faulendes Futter) in geschlossenen Boxen.

      Ging es hier nicht um Schmetterlinge aus der Natur?

      Zu Deiner Behauptung, der Zitronenfalter sei nicht geschützt nur soviel:
      Weißt Du denn, aus welchem Land der Thread-Eröffner schreibt? In Österreich zum Beispiel ist Gonepteryx rhamni als Falter geschützt!

      Sei mir nicht bös, aber da hast Du wohl noch einen "echten Lugubris" draufgesetzt?

      Zwinkernder Gruß,
      Kornelia

      Kommentar


      • #18
        Hi,
        sowas ist immer schwer zu sagen. Viele Parasiten könnten unseren Pfleglingen vielleicht gefährlich werden, müssen aber nicht.
        Aber mal was anderes: seid nicht so gemein zum Julian. Denn ist es zeugt noch immer nicht von Größe, wenn man sich begeisterten Jugendlichen so herablassend gegenüber verhält.
        Also, legt nicht alles auf die Goldwaage und vorallem: statt zu kritisieren und zu schmunzeln lieber aufklären.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

        [Ehemals Alan Grant]

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
          Also, legt nicht alles auf die Goldwaage und vorallem: statt zu kritisieren und zu schmunzeln lieber aufklären.
          Dann versuch mal, Julian "aufzuklären" ... !!! Ich hab es aufgegeben, auch per PN. Soweit zu Deiner Kritik.

          Außerdem versuche ich nur, ihn dazu anzuregen, sich erst zu informieren und DANN zu schreiben? Da seh ich nichts verwerfliches drin?

          Auch Dir einen Zwinkergruß,
          Kornelia

          PS: Und wenn wir so weitermachen, werden wir am Ende noch in der Plauderecke landen ... :ups:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
            Hi,
            sowas ist immer schwer zu sagen. Viele Parasiten könnten unseren Pfleglingen vielleicht gefährlich werden, müssen aber nicht.
            Aber mal was anderes: seid nicht so gemein zum Julian. Denn ist es zeugt noch immer nicht von Größe, wenn man sich begeisterten Jugendlichen so herablassend gegenüber verhält.
            Also, legt nicht alles auf die Goldwaage und vorallem: statt zu kritisieren und zu schmunzeln lieber aufklären.
            Hallo Matthias,

            sehr lobenswerte Worte wie ich finde Die Jugend ist unsere Zukunft! Und ich bin Froh noch immer mal wieder auf wenige hervorstechende Personen in der jugendlichen Masse zu anzutreffen die ein vernünftiges Hobby pflegen! Hier sollte man helfen und ein Fundament für deren Zukunft mitgestalten.

            Zu den Parasiten: Vieles wird erst so bedenklich durch eine immer noch verbreitete recht sterile Einrichtung und einseitige Ernährung. Das Immunsystem kann darunter, abhängig von der Tierart, entsprechend darunter leiden. Empfindlich sind die Folgereaktionen.

            Gruß Thilo
            Meine Aussagen beziehen sich ohne Ausnahme auf den jeweils aktuellen persönlichen Wissensstand und erheben weder Anspruch auf dauerhafte Gültigkeit noch auf allumfassende Richtigkeit.

            Kommentar


            • #21
              war ich nicht, bin Esther solo
              Zitat von Esther & Thilo Boeck Beitrag anzeigen
              Die Jugend ist unsere Zukunft!
              Hier sollte man helfen und ein Fundament für deren Zukunft mitgestalten.
              amen



              BG
              Esther :ups:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                war ich nicht, bin Esther solo

                amen



                BG
                Esther :ups:

                Hallo Esther,

                Danke für dein Beitrag. Jedem seine Meinung. Wenn du etwas zu sagen hast, nur zu, ich bin für konstruktive Kritik oberhalb der Gürtellinie jederzeit offen. Beiträge die jedoch nur das Forum füllen und offensichtlich zum Zeitvertreib dienen, sind jedoch doch eher fehl am platze in einem Fachforum.


                Grüße zur Nacht
                Thilo
                Meine Aussagen beziehen sich ohne Ausnahme auf den jeweils aktuellen persönlichen Wissensstand und erheben weder Anspruch auf dauerhafte Gültigkeit noch auf allumfassende Richtigkeit.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Thilo
                  Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  war ich nicht, bin Esther solo
                  Entschuldigung war ein Scherz
                  Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  amen
                  Amen stammt aus dem Alten Testament und drückt die Zustimmung der Gemeinde zur Rede oder Segen aus. Amen kann auch mit Worten „So ist es“ übersetzt werden.


                  Ich habe das Recht, einem Beitrag von dir mit amen zuzustimmen, wobei ich nicht beurteile, ob dein Beitrag im Fachforum richtig platziert war.

                  Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  BG Esther
                  dieser Gruß passiert mir tatsächlich äußerst selten und nur dann, wenn ich ihn auch bewusst möchte, ich sehe darin keinen Beitrag unter der Gürtellinie, aber auch hier Entschuldigung, kommt nicht wieder vor.


                  Zum Thema:
                  es ist bekannt und ich gelte als Kräuterweibl/Hexe, dass ich Kräuter der Natur entnehme, um meine Insekten und speziell die Bartagamen zu ernähren.
                  es ist bekannt, dass ich Keschern gehe und ich diese Nahrungsbeschaffung als ideal betrachte.
                  es ist bekannt, dass ich eine spezielle Nachtlampe betreibe, um Falter anzulocken
                  es ist bekannt, dass ich speziell Wespen verfüttere.

                  Ich sehe darin keine so große Gefahr, wie sie im Angebot aus dem Fachhandel sein kann.


                  Esther

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X