Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung/ Temperaturen für neues "groß Terrarium"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung/ Temperaturen für neues "groß Terrarium"

    Hallo,

    Ich bin komplett neu hier im Form lese aber schon ein halbes jahr mit und bin noch nicht fündig geworden.
    Ich baue gerade ein "groß Terrarium".
    Maße 200 H x 60 T x125 B

    Das Terrarium soll für ein Jemenchamäleon 1.0 ca 1jahr sein.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher welches Lampen setting ich nehmen sollte um die temperaturzonen ordentlich hinzugekommen damit sich das Tier und die Pflanze wohlfühlen.

    Mein Plan wäre eine 70w Solar Raptor, eine T5 UV Röhre, und dazu eventuell noch normale Spot Halogenstrahlen (G5/G10 35-50W).

    Was meint ihr oder doch alles über Haufen schmeißen und was ganz anderes nehmen?
    Das Terrarium ist aus Styrodur und komplett selbstgebaut (noch im Rohbau)

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

    VG

    Zo77el
    Zuletzt geändert von Zo77el; 07.07.2016, 10:34.

  • #2
    So habe mit Econlux Rücksprache gehalten und deren Empfehlung sind 2x 70 w Flood für flächendeckend UV Bestrahlung und 2 T5 Lampen zum ausleuchten damit sollten dann die Temperaturen auch stimme ich werde es erstmal so testen

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Kommentar

    Lädt...
    X