Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was meit ihr zum Bad vor der Winterruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meit ihr zum Bad vor der Winterruhe

    Hallo, liebe Leofreunde,
    ich habe gehört, man soll Leopardgeckos vor der Winterruhe baden, damit sie besser abkoten, das ist aber, wie eigentlich alles andere rund um Leopardgeckos, umstritten. Ich will keine Tipps für mich, ich will nur wissen, was ihr davon haltet.

    Gruß,
    Leopardgecko1

  • #2
    Nichts
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #3
      Ebenso nichts.

      Zitat von Leopardgecko1 Beitrag anzeigen
      Ich will keine Tipps für mich, ich will nur wissen, was ihr davon haltet.
      Deine Vorgehensweise scheint aber doch eh schon festzustehen:
      http://dghtserver.de/foren/showpost....02&postcount=4

      Kommentar


      • #4
        Es ist eine altbekannte Tatsache, dass Leopardgeckos vor der Winterruhe aktiv Thermalquellen aufsuchen und dort exzessiv bis zur völligen Darmentleerung baden.
        Das sollte man ihnen natürlich auch in menschlicher Obhut gönnen.

        Im Ernst: Kann helfen, wenn man ein Tier rasch von warm auf kalt einwintern will.
        Besser ist es aber, die Temperautr langsam zu senken. Dann brauchts auch kein Bad.

        Viele Grüße

        Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 27.12.2015, 18:33.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Hmmm,

          War eben bei unserem Schwimmbad mit Therme und FKK. Leider hatten sie keine passenden Schwimmflügel für die Leo's so dass sie leider nicht in den Whirlpool durften

          Also im Ernst: Wo hast Du das denn her, mit dem Baden ?

          Gruss

          Rex

          Kommentar


          • #6
            Ich habe nicht sagt, dass ihr euch über das Baden das Maul zerreißen sollt, ich wollte eure ehrliche Meinung, also ja oder nein!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Leopardgecko1 Beitrag anzeigen
              Ich habe nicht sagt, dass ihr euch über das Baden das Maul zerreißen sollt, ich wollte eure ehrliche Meinung, also ja oder nein!
              Nein! Kein Baden ! Definitiv nein !

              Kommentar


              • #8
                Gut

                Danke, Rex

                Kommentar


                • #9
                  Kleine Einschränkung: Solltest Du - was absolut nicht zu empfehlen ist- die Leopardgeckos direkt aus warmer Haltung in den Kühlschrank überführen wollen, macht das Baden schon Sinn.
                  Aber das sagte ich bereits.

                  Viele Grüße

                  Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!




                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Kleine Einschränkung: Solltest Du - was absolut nicht zu empfehlen ist- die Leopardgeckos direkt aus warmer Haltung in den Kühlschrank überführen wollen, macht das Baden schon Sinn.
                    Aber das sagte ich bereits.

                    Viele Grüße

                    Ingo
                    Jetzt gehen wir mal davon aus, dass Sie / Er als Anfänger das sicherlich nicht vor hat....hoffe ich :-) - Danke für den Tipp mit den Rohrbegleitheizkabeln....sind tatsächlich günstig und genau das was ich suche....

                    Gruss

                    Rex

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Leopardgecko1 Beitrag anzeigen
                      ich wollte eure ehrliche Meinung
                      Die hast Du mehrfach bekommen. Wo ist nun Dein Problem?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von read_only Beitrag anzeigen
                        Die hast Du mehrfach bekommen. Wo ist nun Dein Problem?
                        Sei nicht so streng ! Ist doch toll wenn neue Terrarianer sich hierher verirren und Fragen stellen. Sie / er ist noch jung und Anfänger - das wird noch...auch mit dem Tonfall :ups: - ich freu mich jedenfalls immer wenn neue Leute hier auftauchen und etwas Leben ins Forum bringen.
                        Und ab der dritten Frage gehts dann besser ooh:

                        Rex

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X