PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frisst nicht

Hofinger
24.11.2002, 09:27
Hallo habe erst seit kurzen ein jemen männchen ca. 1 1/2 monate alt! und seit 3Tagen bei mir zuhause aber er frisst nicht und sitzt ganzen tag nur unter der Lampe , er beweget sich nur zum trinken von den blättern

ZEUS123
24.11.2002, 10:03
er muß sich wahrscheinlich erst an seine neue umgebung gewöhnen,was für ein Futter gibst du ihm?
gib ihn mal Drosophilas die frießt jeder Cham sehr gerne vor allem Jungtiere

ZEUS123
24.11.2002, 10:03
er muß sich wahrscheinlich erst an seine neue umgebung gewöhnen,was für ein Futter gibst du ihm?
gib ihn mal Drosophilas die frießt jeder Cham sehr gerne vor allem Jungtiere

Hofinger
24.11.2002, 12:43
Er bekommt Kleine und mittlere heimchen was mich beunruigt ist das er ganze zeit die augen geschlossen hat

[Edited by Hofinger on 24-11-2002 at 15:08 GMT]

tevion
26.11.2002, 11:44
das ist allerdings ein sehr allermierendes zeichen. Tagsüber sollte er die augen immer offen haben.

Mitya
26.11.2002, 12:46
Hast du es jetzt mal mit Drosophila versucht? Die fliegen und krabbeln nämlich nach oben, möglichst zum Licht. Also dorthin, wo dein Chamäleon sitzt.
Es gehen wahrscheinlich auch schon Terflies.

Biene
26.11.2002, 12:53
Hy :-)
Wie mitya schon gesagt hat sind drosophila sehr beliebt und natürlich muss sich das cham. erst an seine neue umgebung gewöhnen, aber das es die augen geschlossen hat (tagsüber) ist kein gutes zeichen.......wenn es die augen noch nicht geöffnet hat geh zum tierarzt für alle fälle ---> geschlossene augen sind meistens erste anzeichen von krankheiten!
Habe mein cham auch mit mit dem gleichen alter (ca. 6 wochen) bekommen und er hatte nie die augen zu!

viel glück mit deinem cham
lg biene

[Edited by Biene on 26-11-2002 at 13:54 GMT]

Mitya
26.11.2002, 13:02
Wenn es aber doch trinkt ... muss es ja die Augen auch mal zwischendurch aufmachen.

seppnasib
26.11.2002, 13:45
hi
mach dir mal darüber noch keine sorgen und zum tierarzt würde ich auch noch nicht rennen.
wenn es in 1 woche noch immer nichst frist dann würde ich mir sorgen machen.
lass es einfach mal sich klimatisieren,und in ruhe denn jedesmal wenn du reingreifst oder starrst erschrickt es sich.
es wird sicher werden hatte schon etliche calyptraten und eine woche musst du ihm schon zeit lassen(kauf mir immer so 50stück)
wenn es jetzt am tag auch die augen geschlossen hat wird es einfach gestresst sein von transport und neuen terri !
ein kleiner tip !
nicht am licht sparen!
richtiges licht ist die halbe miete !!
mfg sepp