Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebendfutter für Zwergbartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebendfutter für Zwergbartagamen

    Hallo,
    ich habe jetzt seit ca. 7 Monaten 3 Zwergbartagamen.
    Zu essen gibt es täglich abwechslungsreiches Grünfutter und 5 - 6 mal pro Woche Grillen, Heimchen oder Ähnliches. Selten gibt es auch mal Würmer.
    Ich habe jetzt schon einige male gelesen, dass man ab einem gewissen Alter das Lebendfutter weiter runterfahren soll. Ab welchem Alter ist das so weit, dass sie weniger Lebendfutter benötigen?

    Gruß Maurice

  • #2
    Naja,ich finde das schon echt viel was sie so in der Woche bekommen,vllt solltest duvon 7Tagen in der Woche 2Tage kein Lebendfutter mehr geben...Wenn sie ausgewachsen sind bekommen sie nur noch einmal höchstens 2mal Lebendfutter in der Woche und davon vllt ein Fastentag..Tina

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      spätestens mit 6 Monaten sollte das Lebendfutterangebot auf 3x wöchentlich reduziert und ein Fastentag eingeführt werden.

      Dies wird weiter reduziert, bis sie schließlich als Adulte nur mehr etwa 1x wöchentlich Lebendes bekommen.

      Wichtiger als nackte Zahlen sind aber m.E. Unregelmäßigkeiten. Mal nach 4 Tagen Lebendfutter, mal nach 6 Tagen (oder wenn sie adult sind auch mal 2 Wochen nur Grünes), mal nur 2 Stück, mal ein paar mehr, Fastentage mal an jenem Tag, dann an einem anderen, dann mal 2 die Woche etc.

      Gruß Manu

      Kommentar

      Lädt...
      X