Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwanz beissen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanz beissen

    Hi,
    konnte beobachten, wie mein Weibchen nach der Schwanzspitze vom Männchen schnappte. Sie ist 15 Monate alt. Hat sie das nur mit Futter verwechselt. Bei den Jungtieren habe ich in Forenbeiträgen gelesen, legt es sich nach vier bis fünf Monate.

    Aber mit 15 Monate, was hat das zu bedeuten?
    Beides sind P. henrylawsoni.

    Habe das Tier separat gesetzt, dennoch wird wohl die Schwanzspitze fehlen.

    Gruß Udo
    Zuletzt geändert von Plior; 10.07.2008, 06:34.

  • #2
    Vielleicht ist das ein Grund Dafür?
    Gruß Bärbel
    http://www.agamen.de/agamen/pogona/verhalten.htm
    http://www.dghtserver.de/foren/archi...p?t-48174.html

    Und hier der link zu unzähligen links über das Beißen.
    http://www.google.de/search?q=bartag...E206DE207&aq=t
    Zuletzt geändert von martauschi; 10.07.2008, 06:25.

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      es ist zu 99% ein Paar. Evtentuell ist sie nicht paarungsbereit? Er nickte des Öfteren. Konnte auch keine Beissereien untereinander beobachten. Nur, dass er an ihr auf dem Ast vorbei ging und sich auf den Nebenstamm legte. Sein Schwanz hängte herunter und sie visierte ihn an, wie ein Futtertier. Danach folgte ein Zuschnappen.

      Ciao Udo

      Kommentar

      Lädt...
      X