PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier eingefrieren

Barti 12.05
03.07.2008, 14:13
Mein Weibchen hat wieder Eier gelegt und "ich möchte das Gelege nicht ausbrüten". Würde gerne nochmal von jemandem hören, wie man das mit dem "Eier in das Tiefkühlfach" macht.

PS: Die Eier wurden gestern Abend gelegt.

Danke für Antworten.

Massatus
03.07.2008, 14:36
Mein Weibchen hat wieder Eier gelegt und "ich möchte das Gelege nicht ausbrüten". Würde gerne nochmal von jemandem hören, wie man das mit dem "Eier in das Tiefkühlfach" macht.

PS: Die Eier wurden gestern Abend gelegt.

Danke für Antworten.

Fallbeispiel:

Eier ausgraben ... z.B. in eine Tupper Dose packen ... rein ins Gefrier Fach ... eine Woche drin lassen, raus und ab in den Müll ... so wurde es mir zumindest von einem erfahrenerern Bartagamen Halter als ich es bin überliefert ;).

LG,
Sven.

Anschii
03.07.2008, 14:59
Wieso so umständlich? wie wärs mit wegschmeissen??

Max92
03.07.2008, 15:08
Im Moment ist es so warm, dass die bartagamen sich im Mülleimer weiterentwickeln ud wenn du sehr viel Pech hast, schlüpfen welche. Dann ist der Müll zwar schon was weiss ich wo aber es kann sein.

Magicmaus
03.07.2008, 15:08
Wieso so umständlich? wie wärs mit wegschmeissen??

Ganz einfach: Im Sommer ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Biotonne passende Inkubationstemperaturen herrschen, nicht so gering. Die Eier könnten sich also theoretisch auch dort entwickeln.

Gruß Manu

Anschii
03.07.2008, 15:19
Aha also das ist ja jetzt wohl Augenauswischerei....Als ich hier meine Frage reingestellt hab, weil mein Zwergi plötzlich Eier gelegt hat, war das Thema "Inkubator" noch total kompliziert und man "darf die Eier nicht drehen, die Luftfeuchtigkeit muss 100%ig passen und die Temperatur muss HAARGENAU 28Grad haben" Hmm wenn ich die Dinger nun einfach wegschmeisse können Sie sich ausbrüten?? Wieso machen hier dann alle so einen Wind um das inkubieren? ;)

Magicmaus
03.07.2008, 15:26
Na nu übertreibs nicht, das stand so bestimmt nicht da.

Anschii
03.07.2008, 15:31
Na klar im nachhinein ist es immer verharmlost, aber in dem Moment wo man sich Sorgen macht, was man denn nun mit den Eiern macht, ist es total schlimm, dass man so unvorbereitet ist und mir wurde ja geraten die Eier wegzuschmeissen, weil ja schon alle gewusst haben, dass aus den Eiern nichts schlüpft, weil ich ja keinen proffessionellen Inkubator habe...tja wenn ich auf euch gehört hätte, dann hätte ich jetzt keine 7 kleinen süssen Zwerge! Denn auch er ERSTE Wurf war befruchtet und trotzdem dass ich so unvorbereitet war, hab ich es geschafft, aber nachdem sie auch in einer Mülltonne was werden können - wozu der Aufwand und die Kosten?!?!?

Barti 12.05
03.07.2008, 15:46
danke euch.

Magicmaus
03.07.2008, 15:49
Anschii, es geht um ein geringes Risiko, das man dennoch ausschließen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Deshalb lohnt es in dem Fall auch überhaupt nicht, darüber zu diskutieren. Und mal Hand aufs Herz: Sooo wahnsinnig kompliziert ist der Umweg über den Gefrierschrank nun auch nicht ;)

Peter Fritz
03.07.2008, 16:43
... Denn auch er ERSTE Wurf war befruchtet ...

... und außerdem haben Bartagamen höchstens ein Gelege ... und keinen Wurf ...
:D

martauschi
03.07.2008, 17:13

Wieso ? Ein Wurf Eier macht ein großes Omelett.:ggg:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/omelette/Rezepte.html

Gruß Bärbel

oskar_65
03.07.2008, 19:54

:eek: Dass sie nicht werfen ist klar, aber haben sie wirklich höchstens ein Gelege? Ich dachte immer, dass sie in ihrem Leben viele haben könnten... Warum dann das Gerede über die Überpopulation? :confused:

vg oskar_65 :D

6N_16V
03.07.2008, 20:55
owei

der Ton macht die Musik, nimm mal die Betonung von "ein" weg und setz sie auf "höchstens" und "Gelege" :rolleyes:

VielzuvielZeit
03.07.2008, 21:05
Btw, muss es nicht "einfrieren" heissen? Gibts das Wort "eingefrieren" überhaupt? ;)

6N_16V
03.07.2008, 21:07
natürlich, aber ich hab gedacht ich verkneifs mir wieder bevor ein "ihr meckert hier immer nur rum statt zu helfen" kommt :D

Conny
03.07.2008, 21:16
kommt wohl aufs Gleiche raus

http://duden-suche.de/suche/artikel.php?shortname=fx&artikel_id=36865&verweis=1

;)

oskar_65
03.07.2008, 22:19
owei

der Ton macht die Musik, nimm mal die Betonung von "ein" weg und setz sie auf "höchstens" und "Gelege" :rolleyes:

Hallo??? Mein Beitrag war ein Joke und bezog sich auf den Sprachgebrauch von Peter - es ging um das Wort "höchstens" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gute Nacht!
oskar_65

Michael Jetter
03.07.2008, 23:23
Ich hab auch noch kein Gelege eingefroren, gefrostet, tiefgekühlt oder was auch immer.

In Mannheim wird der Müll wöchentlich abgeholt und direkt in die Müllverbrennungsanlage gefahren. Da bleibt den Eiern keine Zeit sich großartig zu entwickeln. ;)

Gruß
Michael

Peter Fritz
04.07.2008, 07:44
... bitte auch hier: Beim Thema bleiben!
löschende Grüße,
Peter

Neanderdragon
04.07.2008, 07:50
Ich nehme die Eier nach dem ausbuddeln, haue sie einmal kräftig in eine Schüßel und dann schüss in den Müll

LG

Anja

fledermaus3623
04.07.2008, 07:53
Hab ich auch gemacht...

Lilo&Stitch
04.07.2008, 07:56
Moin,

frisch gelegte Eier kräftig in die Kloschüssel und Tschüß!

Smaragd
04.07.2008, 08:02
In Mannheim wird der Müll wöchentlich abgeholt und direkt in die Müllverbrennungsanlage gefahren. Da bleibt den Eiern keine Zeit sich großartig zu entwickeln. ;)
was ist mit der Biotonne? Wohin kommt das Zeugs? Auch direkt zum Endverbraucher oder wird es ne Weile gelagert/kompostiert?

Was ist mit einem eigenen Komposter? Auf son Ding schlüpfte schon mal ne verkrüppelte Bartagame - meine ich einen Beitrag hier im Forum gelesen zu habe und auch darauf geantwortet.
Wenn ich nur Lust hätte, den zu suchen :ups: kann aber einer mal hier machen:cool:

Ich denke schon, man sollte ganz sicher gehen, dass die Eier vernichtet sind oder sie einem Endverbraucher geben ;)

Esther

6N_16V
04.07.2008, 09:55
Eben, ist ja nu wirklich kein Akt die Eier kaputt zu machen...

Anschii
04.07.2008, 19:35
Also manche hier haben echt zu viel Zeit in ihrem Leben...

H.S.
04.07.2008, 19:44
Könnte sich mal bitte jemand um die grauslige Überschrift kümmern? Danke!

Zu den Eiern:

Restmülltonne und gut.

Hexilein
04.07.2008, 20:06
Hi
Schon mal Eier ne Weile stehen lassen? Die fallen ein und vertrocknen. Und nichts anderes passiert in der Mülltonne.
So ein Aufwand wie einfrieren ist da wirklich nicht nötig.

Gruß,Ines

Anschii
04.07.2008, 23:20
Genauso seh ich das auch!!!! Nicht umsonst baut man einen Inkubator...wäre ja unnötig wenn sie in der Mülltonne auch schlüpfen würden gell ;))

Daniel Schön
05.07.2008, 09:13
[...]
Was ist mit einem eigenen Komposter? Auf son Ding schlüpfte schon mal ne verkrüppelte Bartagame - meine ich einen Beitrag hier im Forum gelesen zu habe und auch darauf geantwortet.
Wenn ich nur Lust hätte, den zu suchen :ups: kann aber einer mal hier machen:cool:
[...]

http://www.dghtserver.de/foren/showpost.php?p=458460&postcount=29&highlight=bartagame+komposthaufen