Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier eingefrieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eier eingefrieren

    Mein Weibchen hat wieder Eier gelegt und "ich möchte das Gelege nicht ausbrüten". Würde gerne nochmal von jemandem hören, wie man das mit dem "Eier in das Tiefkühlfach" macht.

    PS: Die Eier wurden gestern Abend gelegt.

    Danke für Antworten.

  • #2
    Zitat von Barti 12.05 Beitrag anzeigen
    Mein Weibchen hat wieder Eier gelegt und "ich möchte das Gelege nicht ausbrüten". Würde gerne nochmal von jemandem hören, wie man das mit dem "Eier in das Tiefkühlfach" macht.

    PS: Die Eier wurden gestern Abend gelegt.

    Danke für Antworten.
    Fallbeispiel:

    Eier ausgraben ... z.B. in eine Tupper Dose packen ... rein ins Gefrier Fach ... eine Woche drin lassen, raus und ab in den Müll ... so wurde es mir zumindest von einem erfahrenerern Bartagamen Halter als ich es bin überliefert .

    LG,
    Sven.

    Kommentar


    • #3
      Wieso so umständlich? wie wärs mit wegschmeissen??

      Kommentar


      • #4
        Im Moment ist es so warm, dass die bartagamen sich im Mülleimer weiterentwickeln ud wenn du sehr viel Pech hast, schlüpfen welche. Dann ist der Müll zwar schon was weiss ich wo aber es kann sein.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Anschii Beitrag anzeigen
          Wieso so umständlich? wie wärs mit wegschmeissen??
          Ganz einfach: Im Sommer ist die Wahrscheinlichkeit, dass in der Biotonne passende Inkubationstemperaturen herrschen, nicht so gering. Die Eier könnten sich also theoretisch auch dort entwickeln.

          Gruß Manu

          Kommentar


          • #6
            Aha also das ist ja jetzt wohl Augenauswischerei....Als ich hier meine Frage reingestellt hab, weil mein Zwergi plötzlich Eier gelegt hat, war das Thema "Inkubator" noch total kompliziert und man "darf die Eier nicht drehen, die Luftfeuchtigkeit muss 100%ig passen und die Temperatur muss HAARGENAU 28Grad haben" Hmm wenn ich die Dinger nun einfach wegschmeisse können Sie sich ausbrüten?? Wieso machen hier dann alle so einen Wind um das inkubieren?

            Kommentar


            • #7
              Na nu übertreibs nicht, das stand so bestimmt nicht da.

              Kommentar


              • #8
                Na klar im nachhinein ist es immer verharmlost, aber in dem Moment wo man sich Sorgen macht, was man denn nun mit den Eiern macht, ist es total schlimm, dass man so unvorbereitet ist und mir wurde ja geraten die Eier wegzuschmeissen, weil ja schon alle gewusst haben, dass aus den Eiern nichts schlüpft, weil ich ja keinen proffessionellen Inkubator habe...tja wenn ich auf euch gehört hätte, dann hätte ich jetzt keine 7 kleinen süssen Zwerge! Denn auch er ERSTE Wurf war befruchtet und trotzdem dass ich so unvorbereitet war, hab ich es geschafft, aber nachdem sie auch in einer Mülltonne was werden können - wozu der Aufwand und die Kosten?!?!?

                Kommentar


                • #9
                  danke euch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Anschii, es geht um ein geringes Risiko, das man dennoch ausschließen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

                    Deshalb lohnt es in dem Fall auch überhaupt nicht, darüber zu diskutieren. Und mal Hand aufs Herz: Sooo wahnsinnig kompliziert ist der Umweg über den Gefrierschrank nun auch nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Anschii Beitrag anzeigen
                      ... Denn auch er ERSTE Wurf war befruchtet ...
                      ... und außerdem haben Bartagamen höchstens ein Gelege ... und keinen Wurf ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                      "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                        ... und außerdem haben Bartagamen höchstens ein Gelege ... und keinen Wurf ...
                        Wieso ? Ein Wurf Eier macht ein großes Omelett.:ggg:

                        http://www.chefkoch.de/rs/s0/omelette/Rezepte.html

                        Gruß Bärbel

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          ... und außerdem haben Bartagamen höchstens ein Gelege ... und keinen Wurf ...
                          Dass sie nicht werfen ist klar, aber haben sie wirklich höchstens ein Gelege? Ich dachte immer, dass sie in ihrem Leben viele haben könnten... Warum dann das Gerede über die Überpopulation?

                          vg oskar_65

                          Kommentar


                          • #14
                            owei

                            der Ton macht die Musik, nimm mal die Betonung von "ein" weg und setz sie auf "höchstens" und "Gelege"
                            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

                            Kommentar


                            • #15
                              Btw, muss es nicht "einfrieren" heissen? Gibts das Wort "eingefrieren" überhaupt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X