PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsbestimmung bei Kornnattern brauche Hilfe

toterengel
27.06.2008, 21:21
Hallo ich wollte fragen ob sich hier jemand mit der Geschlechtsbestimmung von Kornnattern aus kennt und aus der nähe von Gütersloh kommt?
Ich habe drei Kornnattern die jetzt ca ein jahr alt sind und ich möchte gerne wissen welches Geschlecht die haben, da man ja zwei oder mehr Männchen nicht zusammen halten kann.
Wäre super wenn sich jemand meldet der sich auskennt.

Ps.: hoffe es ist ok wenn ich die Frage hier stelle.

lg

pythonfuzzi
28.06.2008, 11:44
Am besten ist jedoch wenn du alle Tiere einzeln hälst. Guck mal in den Gelben Seiten unter "Tierarzt". Die machen sowas auch. Sollte nicht die Welt kosten.

natter12
28.06.2008, 13:16
Hi kannst du ein Bild vom hinteren Drittel der Schlange machen? dann sollte es möglich sein.Gruß Tom

Hando
28.06.2008, 14:10
Hi kannst du ein Bild vom hinteren Drittel der Schlange machen? dann sollte es möglich sein.Gruß Tom

wenn die Schlangen erst ein Jahr alt sind wird das sicher nicht ganz so einfach

EmHaGeh
30.06.2008, 07:57
wenn die Schlangen erst ein Jahr alt sind wird das sicher nicht ganz so einfach
Alle drei Side-by-side sollte gehen. Nen Tierarzt würd ich da nicht mit nem Metallding an meine Tiere lassen.

Boidae
30.06.2008, 09:43
Hi,

würde auch nur jemand erfahrenes an mein Tier heranlassen, da es ja auch versch. Arten der Geschlechtsbestimmung bei schlangen gibt zB: Popping, sondieren.;)

EmHaGeh
30.06.2008, 10:20
Naja, einjährige Tiere sollte/muss man echt nich poppen - da wäre mir ne Metallsonde allemal lieber. Allerdings kann man das Geschlecht der Tiere doch ganz gut bestimmen, vor allem wenn man einen direkten Vergleich hat.

pythonfuzzi
30.06.2008, 19:39
Naja, einjährige Tiere sollte/muss man echt nich poppen - da wäre mir ne Metallsonde allemal lieber. Allerdings kann man das Geschlecht der Tiere doch ganz gut bestimmen, vor allem wenn man einen direkten Vergleich hat.

Sehe ich genauso. Solche wagen Vermutungen per Fotos im Internet haben schon zu verschiedenen Ergebnissen geführt. Ich würde es an deiner Stelle von einem Fachmann machen lassen, die Spekulationen per Foto führen zu keinem sicheren Ergebnis, und lösen höchstwarscheinlich ein Ranking zwischen Bock und Weib aus.

Lj-Bü
30.06.2008, 19:49
Hm, ich glaube sie sehen das nicht ganz genauso.

Hando
30.06.2008, 22:08
glaube ich auch ;)

@toterengel

woher hast du denn die Tiere? Versuch doch jemanden ausfindig zu machen der sich mit so was auskennt, oder eben echt zu nem reptilienkundigen Tierarzt.

MfG

EmHaGeh
01.07.2008, 08:02
Solche wagen Vermutungen per Fotos im Internet haben schon zu verschiedenen Ergebnissen geführt.
Prinzipiell hast du recht; allerdings ist es auch oft schwierig ohne Vergleich zwischen gleichalten Tieren bei juvenilen Kornnattern ne Aussage zu machen. Drei Tiere nebeneinander in ungefähr gleichem Alter sollte allerdings ziemlich problemlos funktionieren.

toterengel
02.07.2008, 18:04
ich habe die drei aus einem Zoogeschäft.
ich suche ja jemandem der das geschlecht bestimmen kann, deswegen habe ich ja auch geschrieben ob jemand aus gütersloh kommt und mir helfen kann.