Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu meiner Nachzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu meiner Nachzucht

    Hi

    habe eine Frage, und zwar ich eins meiner Eier ist gestern geschlüpft und das es ein Tag dauert das weiß ich. Nur erst hat der ganze Kopf nur raus geguckt und dann blieb es so einen Tag lang und dann war das Tier ganz draußen und dann habe ich es raus genommen in eine Heimchendose mit Zewa gelegt und sehe keinen Dottersack, wieso???
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2008, 09:30.

  • #2
    Kann sein, dass der schon absorbiert wurde, der ist nicht zwingend immer sichtbar bzw. überhaupt noch vorhanden. Ist die Bauchdecke denn komplett zu?
    Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

    Kommentar


    • #3
      ich weiß es net, ich habe mich nicht so recht getraut, es zu nehmen, da es sehr klein ist und ich vll es schaden könnte wenn ich es hoch nehme und gucke aber es bewegt sich ein bisschen aber macht dann wieder eine Pause,
      was soll ich tun :-(
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2008, 09:30.

      Kommentar


      • #4
        Gar nichts, was willst du denn machen Einfach selber Ruhe bewahren und dem Tier Ruhe gönnen, der Kampf aus dem Ei ist für so ein kleines Tier anstrengend hört sich doch momentan alles in Ordnung an.
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

        Kommentar


        • #5
          also der Schlupf dauert schon 27 Std. und dann guckte ich war das Tier ganz draußen, vll würde er schon gebraucht der Dottersack, weil gesehen habe ich gar nix und jetzt ruht es in der Heimchendose im Brutkasten. Wie lange sollte ich es im Brutkasten lassen, bis ich es ins Auftzuchtbecken tun kann? Habe gehört 2-3 Tage und manche sagen das Terrarium mit Sand, andere sagen ohne Sand mit Zewa. Also ich glaube die Bauchdecke ist ganz zu und kann es dann doch schon mit Sand rein tun oder???
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2008, 09:32.

          Kommentar


          • #6
            Bartipapa bist ganz schön aufgeregt.ich gratuliere dir und behalte die Nerven lach!!!

            Kommentar


            • #7
              hehe danke :-) ja werde ich tun, was sehr schwer ist :-)
              Nur ein Bedenken habe ich noch, das Tier ist voll mit dem Brutmaterial ist es gut oder schlecht???
              Hat sich schon ein sauber gemacht nur es ist noch nicht so aktiv also rumlaufen habe ich es noch nicht gesehen aber hat den Platz in der Heimchendose gewechslt:-)
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2008, 09:33.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von michi12389 Beitrag anzeigen
                hehe danke :-) ja werde ich tun, was sehr schwer ist :-)
                Nur ein Bedenken habe ich noch, das Tier ist voll mit dem Brutmaterial ist es gut oder schlecht???
                Hat sich schon ein sauber gemacht nur es ist noch nicht so aktiv also rumlaufen habe ich es noch nicht gesehen aber hat den Platz in der Heimchendose gewechslt:-)
                Das ist weder gut noch schlecht, das ist einfach so
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2008, 09:34.
                Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

                Kommentar


                • #9
                  ok :-) kann man nicht ändern :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Keine Sorge wenn das Tier erstmal nichts tut, ist halt erschöpft! Gratulation zur Nachzucht, halt uns doch auf dem Laufenden ja??

                    MFG: Philipp

                    Kommentar


                    • #11
                      klar danke :-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Verspüre nur ich den Drang, nach Bildern des kleinen zu fragen?:ups:

                        Kommentar


                        • #13
                          Würd ich auch gern sehn!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            ok hehe stell mal ein paar Bilder rein
                            zur Zeit ist nur eine geschlüpft, erwarte noch die paar Tage 3 Stück
                            könnt ja ein bisschen was zu meinen kleinen sagen :-)
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.06.2008, 09:35.

                            Kommentar


                            • #15
                              Was soll ich dazu sagen!!!

                              Einfach nur goldig so Kleine,echt!!!
                              Der Sand sieht etwas sehr grob aus oder täuscht das??? Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X