Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golliwoog

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golliwoog

    Hallo,

    wir haben am Dienstag Golliwoog für unsere 3 Terrarien gekauft. Leider ist bis heute noch keine unserer Bartagame dran gegangen. Nicht mal unsere 4 neugierigen Babys. Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir den Golliwoog unseren Bartagamen schmackhaft machen können??

    Viele Grüße
    Silke und Alexander

  • #2
    Geht sowas überhaupt,schmackhaft machen???
    Entweder sie fressen es oder sie fressen es nicht,würd ich sagen...Aber vllt hat ja jemand anderer einen Tip!!!

    Kommentar


    • #3
      Golliwoog

      Als Baby hat meine auch kein Grünfutter angerührt. Als sie älter wurde und auch seltener Lebendfutter bekommen hat, da war auf einmal auch die Golliwoog-Pflanze interessant. Und auf einmal konnte sie auch das angebotene Obst und Gemüse fressen. Vielleicht hast du ja ein zu großes Angebot an "gewohntem" Futter, als dass sie sich an was neues wagen würden. Ich würde es mit 1-2 Diättagen probieren

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Freddiline Beitrag anzeigen
        Hallo,

        wir haben am Dienstag Golliwoog für unsere 3 Terrarien gekauft. Leider ist bis heute noch keine unserer Bartagame dran gegangen. Nicht mal unsere 4 neugierigen Babys. Kann uns vielleicht jemand einen Tipp geben, wie wir den Golliwoog unseren Bartagamen schmackhaft machen können??

        Viele Grüße
        Silke und Alexander
        Hallo Ihr Beiden,

        das kommt schon noch früh genug, keine Sorge ... zunächst müssen die Tiere ja auf den Geschmack "kommen" und einige trauen sich dort erst nach Wochen dran, dann schmeckt es jedoch umso besser .

        LG,
        Sven.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe bei den Kleinen einfach alle Sitzerhöhungen rausgenommen. Damit haben sie die Gooliwoogpflanze als Hochsitz genutzt und dadurch angefangen die Blätter vor ihrer Nase zu fressen. Meist besprühe ich die Pflanze zusätzlich - dann bekommen sie zusätzlich gleich genügend Wasser.

          Kommentar

          Lädt...
          X