Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unsicher wegen Neuzugängen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher wegen Neuzugängen

    So, habe nun zwei Stück 0.2 zu meinem vorher 1.0 gehaltenen Männchen gesetzt.

    Die beiden Weibchen sind ihm körperlich ein wenig unterlegen.

    Besonders friedlich scheint er nicht gestimmt nun, er hat die kleinere von beiden schon in die Flanken und in den Schwanz gebissen.

    Gibt es Möglichkeiten ihn zu beschwichtigen bzw kann ich die Haltung so überhaupt fortsetzen?

    MfG

    PS:
    Vorne auf dem Bild die Neuzugänge, im Hintergrund das Männchen.

    Edit:
    Gerade ist mir eingefallen, ich könnte das Männchen (ca 7 Monate alt) jetzt bei uns im Keller in Winterschlaf versetzen. In 3 Monaten können die 2 Weibchen körperlich noch zulegen, um dann mit ihm fertig zu werden. So glaub ich auf jeden Fall kann ichs nicht lassen, die Weibchen schleichen nur noch herum wenn sie sich überhaupt bewegen, weil er sich dann sofort auf sie stürzt. Kein schöner Anblick...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.06.2008, 23:04.

  • #2
    Wie,du willst dein Männle wegen so ein Problem in den Winterschlaf versetzen und das mitten im Sommer?????Hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört!!!Wenns so schlimm ist solltest du sie trennen.Als ich mein mein neues Weible zu den anderen gesetzt hatte,hat das Männle auch den dicken Mann makiert und es ging nicht grad sanft zu.Erst dachte ich auch,man kann ich die da drin lassen oder lieber rausnehmen..Dann dachte ich,ne mal abwarten...Gebissen oder den Ansatz dazu war bei mir dann auch.Aber es hat sich dann auch schnell gelegt...Aber bei dir liest sich das etwas anders als es doch bei mir war..Wart mal die anderen hier im Forum ab.Die können dir sicher einen besseren Rat geben als ich...Viel Glück!! Tina
    Zuletzt geändert von fledermaus3623; 20.06.2008, 16:48.

    Kommentar


    • #3
      Ich hoff es ändert sich noch zum positiven, gerade trohnt er auf ihr, er muss halt den starken Mann repräsentieren.

      Für den Fall, dass er eins der ihm doch unterlegenen Weibchen verletzt, scheint mir die Idee mit dem Winterschlaf garnichtmal so abwegig...
      Zuletzt geändert von Alfons; 20.06.2008, 17:48.

      Kommentar


      • #4
        Ich würd´s an deiner Stelle sein lassen. Willst du das dann Jahr für Jahr fortführen. Lass den Quatsch.
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.06.2008, 23:08.

        Kommentar


        • #5
          Nabend,
          wie groß ist den der Größenunterschied? Wie groß und alt sind sie denn?!
          Also wenn im Vordergrund die neuen Weibchen sind dann sehe ich sie größer!
          Es kann sein das er sein Territorium verteidigt. Oder Paarungsverhalten?!
          Winterruhe??? Auf keinen Fall!
          Beobachten wie es läuft. Du musst es so sehen das 2 neue in seinem Revier sind.
          Gruß Kiok1
          Zuletzt geändert von kiok1; 20.06.2008, 20:22.

          Kommentar


          • #6
            Das hatten meine nach ihrer ersten Winterruhe auch.
            Innerhalb von ein paar Tagen hat er aber genug klar gemacht, wer der Boss ist und seitdem ist wieder Frieden

            Wenn Sie allerdings Verletzungen davon tragen, wäre ich dafür die Tiere bis nach ihrer Winterruhe im !!WINTER!! zu trennen und es dann nochmal mit dem vergesellschaften zu versuchen.
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.06.2008, 17:10.

            Kommentar

            Lädt...
            X