Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucky Reptile Terra Fan - gut oder schlecht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lucky Reptile Terra Fan - gut oder schlecht?

    Hier der Link zum Produkt:
    http://www.reptilica.de/product_info...tlueftersystem

    Ich hab es heute gekauft, die Vorteile liegen klar auf der Hand: Nie wieder Probleme mit zu viel Hitze und ausreichende Belüftung des Terrariums.

    Hört sich doch gut an!

    Naja, beim heimfahren ist es mir dann gekommen: Lüfter der sich dreht, das muss doch vibrieren, wenn auch nicht stark. Gerade hab ich nun die Dinger angesteckt (eingebaut noch nicht) und siehe da, sie vibrieren. Zwar nicht stark, aber auf das Parkett gestellt deutlich (akustisch) wahrnehmbar.

    Werde die beiden, falls ihr mir jetzt nicht ausdrücklich abratet, mit selbstgebauten Vibrationspuffern anbringen.

    Was ist eure Meinung zum Produkt?

  • #2
    Das ist ja nix anderes als ein in schicker Packung überteuert angebotener Computerlüfter. Solche haben sich seit Jahren zur Terrarienbelüftung bewährt, sollten aber nicht im Dauerbetrieb, sondern in Intervallen laufen.
    Mit Temperatursensor gibts sowas ab 5€: http://www.watercooling.de/catalog/t...source=Froogle

    Gruß

    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 12.06.2008, 07:22.
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Morgen,
      Fragen:
      warum sollen die Lüfter in einem Bartagamenterrarium verwendet werden?
      Dort werden mit Hilfe der Beleuchtung bestimmte Licht- und Wärmeflächen geschaffen. Wird diese Wärme nun umgewälzt, so sind im Becken überall gleiche Werte? Oder warum soll das alles wieder abgekühlt werden?

      Ich setze diese Ventilatoren in heißen Sommerzeiten in meinen Waldterrarien ein. Um aber eine wirkliche Abkühlung zu erreichen, muss mehr gesprüht werden, da die Dinger halt die Feuchtigkeit verbrauchen.

      Und nein, sie vibrieren nicht, denn man kann sie doch korrekt befestigen. Wie schon gesagt, in ganz heißen Nächten laufen sie bei mir ohne Pause und sie sind nicht zu hören. Noch ein kleiner Hinweis, was aber für Bartagamen nicht zutreffen muss, man muss auf Sicherheit achten, denn weder die Krallen noch der Schwanz sollten in die Ventilatoren geraten.
      Solche preiswerten Dinger für 5,- in ein "Gaze-Körpchen" angebracht schafft mir zumindest einen beruhigten Schlaf


      Esther

      Kommentar


      • #4
        oweia... wieder so ne verlockende bunte Packung....

        Das einzige für was du das in nem Bartagamenbecken benötigen könntest wäre um innerhalb eines geschlossenen Lichtkastens Wärmestaus zu vermeiden...

        ...aber die Packung war doch so bunt....
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

        Kommentar


        • #5
          ähhem kannst du mir mal erklären weshablb du 25€ für nen alten CPU-lüfter ausgibst^^ gibts in jedem online-shop billiger Nein, aber mal ohne Witz: erst informieren´, dann kaufen (NICHT im "Zoofachgeschäft, denn da kannst du auch genausogut deine Tiere um Rat fragen, die Antworten sind etwa gleich sinnvoll...) Bitte, um deines Geldbeutels willen, belese dich erst in Foren Büchern usw, bevor du dir alles kaufst, was deine Bartagame braucht wie Krätzmilben^^

          Mfg: Pogonator

          Kommentar

          Lädt...
          X