Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein kleiner Fettsack....nur wieso?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein kleiner Fettsack....nur wieso?

    Hallo, ich melde mich mal wieder, weil ich eine Frage habe:

    Mein kleiner nimmt relativ stark zu (in den letzten 6 Tagen ca 11g)
    Er ist 1,5 Jahre alt, hat eine GL von ca. 37-39cm mit ganzem Schwanz und wiegt derzeit um die 238g. Was ich nicht verstehe ist diese Gewichtszunahme, er hat in dieser Woche gerade mal 2 mittlere Heimchen bekommen, ansonsten ist morgen sein Fastentag. Ansonsten fütter ich ihn mit Möhre, Zuchini, Breitwegerich, Löwenzahn, Gänseblümchen,Klee, selten Apfel und Mango,Basilikum und Zitronenmelisse.

    Zudem frisst er sich ganz schön voll, er bekam heute morgen sein Grünzeug reingestellt und nach 10min. war kaum noch etwas Möhre da, und ich habe relativ viel reingetan.

    Zudem Kotet er erst so alle 3 Tage, davor sieht er aus wie ein Luftballon.

    Kann mir das jemand erklären?

    MfG
    Tobi

  • #2
    Trächtiges Weibchen?

    Kommentar


    • #3
      Es ist eigentlich sicher das er auch ein er ist, bestätigt von der fachkundigen Tierärztin....ich kann auch keine Eier fühlen, so wie es manche beschreiben, es ist als halte ich einen Ballon in der hand, jedenfalls was die Bauchregion betrifft..

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
        Was ich nicht verstehe ist diese Gewichtszunahme,
        Ansonsten fütter ich ihn mit Möhre, Zuchini, Breitwegerich, Löwenzahn, Gänseblümchen,Klee, selten Apfel und Mango,Basilikum und Zitronenmelisse.


        Zudem Kotet er erst so alle 3 Tage, davor sieht er aus wie ein Luftballon.

        Kann mir das jemand erklären?
        Hi,
        zu Apfel und Mango sag ich lieber nix
        Zitronenmelisse enthält:
        • ätherische Öle, Thymol,
        • Glykoside, Saponine,
        • Gerbstoffe, Bitterstoffe,
        = Darmflora negativ (übermäßigen Gärung im Darm)?
        Parasiten?
        Wassereinlagerung?
        Verdauungsprobleme?

        Haltungsbedingungen prüfen und Tierarzt fragen?
        Supplementierung hinterfragen und wo bleibt Heu?

        so in dieser Richtung würde ich überlegen
        BG
        Esther
        Zuletzt geändert von Smaragd; 31.05.2008, 13:46.

        Kommentar


        • #5
          Gut ich dachte, da in der Grünfutterliste hinter Mango "Ja" steht, ist das in ordnung, aber naja ok dann eben garkein Obst mehr und auch keine Zitronenmelisse.

          Supplementierung: Korvimin/Calcium (1:4) Gemisch. Auf lebendfutter und Grünfutter.

          Haltungsbedingungen: Nichtoptimales Licht, bin dabei das zu ändern.

          Heu: Kommt auf den Speiseplan.

          MfG
          Tobi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            Gut ich dachte, da in der Grünfutterliste hinter Mango "Ja" steht, ist das in ordnung, aber naja ok dann eben garkein Obst mehr und auch keine Zitronenmelisse.

            Supplementierung: Korvimin/Calcium (1:4) Gemisch. Auf lebendfutter und Grünfutter.

            Haltungsbedingungen: Nichtoptimales Licht, bin dabei das zu ändern.

            Heu: Kommt auf den Speiseplan.

            MfG
            Tobi
            Tobi, wenn du den Speiseplan optimiert hast und dein Tier kann mit Hilfe von Licht gut verdauen, teilst du dann mal mit, ob der fette Bauch weiterhin vorkommt?
            Parasiten solltest du aber doch ausschließen!
            Bis das Licht perfekt ist, nutze jede Sonnenstunde draußen oder öfter die Vitalux.

            Ach ja, wenn ich jetzt schreibe: "vom Hochhaus 12. Stock kannst du ruhig springen" und ein JA dahinter setze, glaubst du mir das und machst es? Oder hinterfragst du meine Aussage und kommst zum Schluss, da ist was falsch?

            :ggg:

            Esther

            Kommentar


            • #7
              Hallo Esther,

              ich schreibs einfach mal hier rein.Ich mach das mit dem Weibchen genauso wie du mir geraten hast und ich finde sie hat sich schon zum positiven vrändert,läuft wieder mehr rum,hat auch schon wieder an Grünzeug geknabbert und schaut auch schon wieder interessiert durch die Gegend.Danke für den Tip!! LG Tina

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                Ach ja, wenn ich jetzt schreibe: "vom Hochhaus 12. Stock kannst du ruhig springen" und ein JA dahinter setze, glaubst du mir das und machst es? Oder hinterfragst du meine Aussage und kommst zum Schluss, da ist was falsch?

                :ggg:

                Esther
                :ggg: der war gut. Und es war nicht mal das böse Wort mit "G" dabei
                Und ich kann mich Tina nur anschließen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  Ach ja, wenn ich jetzt schreibe: "vom Hochhaus 12. Stock kannst du ruhig springen" und ein JA dahinter setze, glaubst du mir das und machst es?
                  ... mit der nötigen Ausrüstung ist der Sprung möglich.

                  Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                  Oder hinterfragst du meine Aussage und kommst zum Schluss, da ist was falsch?
                  Wer glaubt schon Fanatikern?

                  Manch laues Lüftchen im Forum weht,
                  die Grünfutterliste immer noch unangetastet da steht.

                  B b Harte (... mir war gerade da nach )

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                    .

                    Manch laues Lüftchen im Forum weht,
                    die Grünfutterliste immer noch unangetastet da steht.

                    B b Harte (... mir war gerade da nach )
                    und sie führt doch immer wieder in die Irre und das Forum kann es sich sooo gut leisten
                    mir ist gerade so launisch
                    :ggg:

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                      ... mit der nötigen Ausrüstung ist der Sprung möglich.
                      mit Spezialwissen kann man springen, man kann mit Spezialwissen die Grünfutterliste anwenden

                      kann auch den anwesenden Spezialisten einfach glauben, und Fanatikern wird am häufigsten geglaubt, ist in der Geschichte belegt :ups:

                      Kommentar


                      • #12
                        Entschuldige das ich das mit dem Heu falsch verstanden habe.

                        Ja ich melde mich, falls der Bauch nicht verschwindet, also bzw. er verschwindet ja fast komplett (nur noch ein bisschen dicker als normal) wenn er kotet...das ist dann auch entsprechend viel....aber er frisst auch so unheimlich viel und schnell, ist das normal?

                        MfG
                        Tobi

                        PS: Parasieten kann ich ausschließen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Harte Beitrag anzeigen

                          Manch laues Lüftchen im Forum weht,
                          die Grünfutterliste immer noch unangetastet da steht.

                          B b Harte (... mir war gerade da nach )
                          :ggg:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X