Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was füttern?

    Hallo
    ich wolte mir in den nächsten wochen vielleicht ein Terrarium bauen und hab da noch eine Frage. Wenn ich mal in den Urlaub fahre, würden meine Eltern mir vielleicht jaden Tag eine Schüssel Salat in das Terrarium stellen das Problem ist das sie wenn sie Lebendfutter füttern sollen das sehr wahrscheinlich entkommt kann ich mir dann einen Futterautomat kaufen und dann nur für die zwei Wochen mal bisschen getrocknete Heimschen reinschmeißen?
    Wenn Heimschen entkommen, können sie sich anpassen und eine Ganze Kolonie und dem Boden gründen oder sterben sie dirtekt
    Wäre nett wenn mir jemand zurückschreibt

    Gruß Oliver
    Zuletzt geändert von Oliver K.; 27.05.2008, 17:08.

  • #2
    Mit Kolonie haste wohl nicht ganz unrecht!!! Freunde von uns hatten das auch,die haben das erst nicht bemerkt,erst als es schon zu spät war,da musste der Kammerjäger kommen es waren massig Heimchen in der Wohnung auch schon Jungtiere!!!

    Kommentar


    • #3
      Also mir ist schon so manches Heimchen ausgebüxt, aber eine Kolonie konnt ich bis jetzt nicht entdecken.

      MfG
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Dann sollen deine Eltern die Heimchendose einfach für 10 min in den Kühlhscrank und dann können sie Problemlos einzelne Tiere ins Terrarium setzen , da sich diese nur noch wenig bis gar nicht mehr bewegen.

        Kommentar


        • #5
          Aber wie ist das mit dem Futterautomaten kann ich da Futter aus der Dose nehmen? Oder nicht

          Kommentar


          • #6
            Bevor du dieses Dosenzeug verfütterst, kriegen sie lieber 2 Wochen gar nix an Insekten. Das ist übrigens bei meinem die Regel, will sagen: Schadet nicht!

            Gruß Manu

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich schließe mich dem magischen Nager an und ergänze:
              Einfach keine Heimchen füttern! Es gibt da noch Steppengrillen, Zweifleckgrillen und Mittelmeergrillen. Diese Viecher haben nicht das Schädlingspontenzial von Heimchen. Ansonsten sollen sich Argentinische Waldschaden (Blaptica dubia) auch nicht in der Wohnung vermehren. Mehlkäfer (nicht die Mehlwürmer!) sind auch ein gutes Futter...

              Gruß,

              Nils

              Kommentar


              • #8
                Apropo Mehlkäfer,ich habs versucht aus Mehlwürmer Mehlkäfer zu bekommen,einer ist geschlüpft die anderen wollten einfach nicht!!! Schade.....

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Fledermaus,
                  den Mehlwürmern am besten ein Substrat aus Hundeflocken und Mehl geben. Ab und an mal etwas feuchtes Grünzeug rein und nach einiger Zeit geht das schon...

                  Gruß,

                  Nils

                  Kommentar


                  • #10
                    Geht nicht? Ich hab eine wahre Kolonie mittlerweile, weiß nicht die wievielte Generation

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
                      vielleicht jaden Tag eine Schüssel Salat
                      Ich hoffe eine Schüssel Salat ist synonym zu ausgewogene Mischung
                      verschiedenster Wildkräuter, gerne auch trocken?
                      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr. Evil Beitrag anzeigen
                        Ansonsten sollen sich Argentinische Waldschaden (Blaptica dubia) auch nicht in der Wohnung vermehren.
                        das geb ich meinen lieber nicht schriftlich, denn die vermehren sich lustig, allerdings bleiben sie eingesperrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                          das geb ich meinen lieber nicht schriftlich, denn die vermehren sich lustig, allerdings bleiben sie eingesperrt
                          Wir haben (innerhalb des vorgesehenen Wohnraumes in der Faunabox) ohne jegliches Zutun auch ziemliche Zuchterfolge mit der Argentinischen Waldschabe. Die nächtlichen "Raschel-Aktivitäten" innerhalb der Eierpappen machen also Sinn, was die Reproduktion betrifft

                          Meiner Meinung nach sind das nette Tierchen (diese Meinung wird auch von unserer Bartagame geteilt), die auch noch hübsch aussehen.

                          vg, oskar_65

                          Kommentar


                          • #14
                            Noch eine Frage wenn ich die Heimschen vorfüttere kann ich ja schlecht die so ne Woche in der kleinen Verpackung halten. Wir haben noch ein Aquarium (leer) Kann ich da einen T8 Balken reinsetzen und die in den Stall Stellen. Nur das Problem ist das ich die Dann nicht rausbekomme. Kann mir da jemand helfen irgend ein Schlauch oder so was.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
                              Noch eine Frage wenn ich die Heimschen vorfüttere kann ich ja schlecht die so ne Woche in der kleinen Verpackung halten. Wir haben noch ein Aquarium (leer) Kann ich da einen T8 Balken reinsetzen und die in den Stall Stellen. Nur das Problem ist das ich die Dann nicht rausbekomme. Kann mir da jemand helfen irgend ein Schlauch oder so was.
                              Die Viecher krabbeln dir den Silikon hoch

                              LG

                              Anja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X