Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

??? Fördernd ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ??? Fördernd ???

    Abend,

    ich habe vor ein paar Minuten ein Video gesehen, in dem eine recht große Bartagame eine 60 cm lange Kornatter gefressen hat.
    Auf das Video bin ich über irgend einen Link in einem anderem Forum gestoßen!

    Wie seht ihr das Bartagamen kranke oder gefrorende Reptilien zu füttern.
    Ist doch vollkommen überflüssig oder ?

    MFG

    Recneps Abmis

  • #2
    Zitat von Recneps Abmis Beitrag anzeigen

    Wie seht ihr das Bartagamen kranke oder gefrorende Reptilien zu füttern.
    Ist doch vollkommen überflüssig oder ?
    Ich nehme an, ein Reptil kann zum natürlichen Nahrungsspektrum einer Bartagame gehören und ist ganz sicher nicht als überflüssig zu bezeichnen.
    Ein schon erkranktes Reptil an dein Terrarientier verfüttern könnte Gefahren bergen, schwache, zur Zucht nicht geeignete oder überflüssige Tiere könnten aber den Speiseplan der Bartagame bereichern.

    Oh Gott, das schreibe ausgerechnet ich:wall:


    man kann Reptilien verfüttern, wenn man es kann
    Esther

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Kranke Tiere generell nicht verfüttern nur welche die Verletzungen haben oder daran verendet sind. Generell keine Tiere verfüttern die behandelt wurden oder gar eingeschläfert werden mussten.(Medikamente und Betäubungsmittel= Gift)

      Gruß Bärbel

      Kommentar


      • #4
        Oh Gott, das schreibe ausgerechnet ich:wall:


        WIESO ???

        Nun ist es doch aber so das eine Bartagame oftmals zur Verfettung neigt!
        Wenn du das so siehst will ich dich da garnicht kritisieren aber sollte man nicht versuchen einen Anolis, Gecko,Leguan oder eben eine Kornnatter zu Verkaufen oder umsonst wegzugeben als sie einem überlegenden Tier zu füttern.

        Zu mal dies nicht notwendig ist !!!!

        Recneps Abmis

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Recneps Abmis Beitrag anzeigen
          WIESO ???
          es gab eine Zeit, da wäre ich jedem an die Gurkel gegangen, der von mir erwartete, meine überzähligen oder schwachen NZ zu verfüttern. Nun ich kann es nicht, also werde ich das nicht tun.

          Nun ist es doch aber so das eine Bartagame oftmals zur Verfettung neigt!
          Hier wirfst du was durcheinander.
          Sie neigen zu Verfettung, wenn sie falsch ernährt werden.
          Es spielt keine Rolle, ob das durch einen Gecko, einer Babymaus oder zu vielen Insekten geschieht.
          Wie oft, wie viel wird was gefüttert?

          Wenn du das so siehst will ich dich da garnicht kritisieren aber sollte man nicht versuchen einen Anolis, Gecko,Leguan oder eben eine Kornnatter zu Verkaufen oder umsonst wegzugeben als sie einem überlegenden Tier zu füttern.
          Selbstverständlich sollten gesunde Tiere eher in den Handel gegeben werden, statt sie als Futtertiere zu nutzen. Ich sprach von schwachen, zur Zucht unfähigen Tieren.

          Zu mal dies nicht notwendig ist !!!!
          sicher?
          je breiter das natürliche Nahrungsspektrum prinzipiell ist, desto schädlicher könnte es doch sein, wenn wir dies im Terrarium auf "nur Insekten" reduzieren?

          Recneps Abmis
          Reptilien werden verfüttert und andere können das als normal ansehen.
          Meine Bartagamen leben schon viele Jahre von Insekten und erhielten noch kein Reptil.

          Esther

          Kommentar

          Lädt...
          X