Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne an Bartagamen verfüttern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinne an Bartagamen verfüttern

    Hallo,

    ich habe 2 Pogona vitticeps die ca. ein halbes Jahr alt sind. Gestern habe ich beim Grillen auf meinem Balkon zufällig eine relativ große Spinne gefangen. Da ich bisher noch keine Tiere aus der freien Natur verfüttert habe, wollte ich vorsichtshalber bei euch nachfragen ob ich die Spinne ohne Risiken verfüttern kann. Ich habe zwar schon öfter gelesen, dass man auch Spinnen verfüttern darf, aber es gibt doch selbst in Deutschland giftige Spinnen oder?
    Danke und sorry falls ich entsprechende Beiträge mit der Suchfunktion übersehen habe.

    Hier ist ein Foto:
    Angehängte Dateien

  • #2
    Na wenn du sie schon verfüttert haben solltest,wäre der Satz mit giftig eh erledigt...Ich selber habs noch nicht gemacht,aber das kommt daher weil ich >Spinnen mag LG Tina

    Kommentar


    • #3
      Tegenaria= Lecker für Echsen

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Alter Schwede,

        hab grad mal deine Fotos gesehen Ingo!
        Is ja ein richiger Zoo bei dir zu Hause =)

        Sehr nice, Daumen gaaaaaaaaaaaaaaanz weit hoch!!

        Gruß,
        Björn

        Kommentar


        • #5
          Super, danke für die schnellen Antworten.

          Hui gut erkannt Ingo, ich hab grad mal bei Google Bilder von "Tegenaria" angeschaut und das müsste die wohl sein.

          Ich habe sie noch nicht verfüttert, aber ich muss zugeben dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen dabei haben werde. Sieht wirklich interessant aus. Hier sieht man sonst nur diese langweiligen dünnen Keller-Spinnen.
          Mal schauen wie meine beiden heute Abend auf ihre erste Spinne reagieren werden

          Kommentar


          • #6
            Bääääh,iss ja eklig!!!!

            Kommentar


            • #7
              Hmmm,
              super wenn man die verfüttern kann.
              In meinem Keller hab ich ne ganze Zucht von den Viechern.
              Da geh ich morgen mal auf die Jagt
              Obwohl ich die extrems´t ekelig finde

              Kommentar


              • #8
                Ach was, rein mit....

                Die Jungs fressen sogar Bienen und Wespen....und die Letzteren lungern überall rum.

                Grüsse

                Aufstand vorprogrammiert!

                Kommentar


                • #9
                  Da hast Du mal einen Nützling, der Dir Fliegen und anderen Krams vom Leib hält und Du willst ihn verfüttern. Das ist aber nicht nett....
                  Ich bin immer froh, wenn ich das Viehzeugs an den Fenstern habe, das verringert die Zahl der nervigen Summer ...

                  noxx :wub:.
                  "Ein Herz für Hausspinnen!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja,wenn sie nicht immer gleich in der ganzen Wohnung ihre Fäden und Netze hinterlassen würden wären sie wohl auch gern gesehenere Gäste..

                    lg
                    Conny, die heute wieder putzen und Spinnweben entfernen darf..

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich lass meine auch im Haus lach sie halten so schön die mücken und anderes kleines Getier fern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir bleibt das Spinnenetz über dem Bett immer hängen, damit den Mücken schnell gezeigt wird, wo der Hammer hängt.
                        Gruß
                        Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          Das einzige Problem bei der Spinne war, dass sie knallhart unseren Grill attackiert hat ;-) Bei den Bartagamen hat sie übrigens ca. 2 Sekunden überlebt... war wohl wirklich lecker

                          Kommentar


                          • #14
                            :ggg:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X