Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestaltung der Beleuchtung!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestaltung der Beleuchtung!!

    Hi,

    wollte mal einen kleinen Thread eröffnen, der zum Thema Gestaltung und richtige Justierung der Beleuchtung anregen soll!
    Ich sehe oft, dass in verschiedenen Terrarien die Lampen sehr gut zu sehen bzw. sogar richtige "Eye-Catcher" sind und somit den Blick auf das eigentl. Terrarium trüben!
    Wollte man fragen wie ihr das seht und ob ihr vllt. eine Lösung für das obige "Problem" habt.

    Erwartungsvoller Gruß,
    Björn

  • #2
    Naja, man könnte die Lampen doch einfach in einen Beleuchtungskasten einbauen worin man sie dann nicht sieht.



    MfG MM

    Kommentar


    • #3
      Problem ist nur, dass man dann keine 50 Grad + unter dem Spot bekommt, weil man zu weit vom Tier entfernt ist...

      Kommentar


      • #4
        Hmmm, dann könnte man ja entweder den Sonnenplatz in den höheren Rigionen des Terrariums anbringen oder vielleicht könnte man vor den Spot eine Korkröhre hängen. Vielleicht kann man die Lampe ja auch mit nem schönen Blumentopf aus Ton verkleiden. Musst mal gucken evtl. geht ja eine der Varianten.

        MfG MM

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Wie schon gesagt:
          Die Sonnenplätze in den höheren Bereichen einrichten.

          Ich sehe sehr oft auf Bildern die Sonnenplätze sehr weit unten eingerichtet. Auf einem Stein oder einer Wurzel am Boden.
          Problem: Entweder muß ein sehr starker Spot her ( der die Grundtemperatur evtl. zu sehr erwärmt ) oder die Spots baumeln relativ weit und unschön im Terrarium.

          Weiter oben die Plätze einrichten. Da hocken die Tiere eh meist viel lieber.

          Um die Beleuchtung an sich nicht so ins Auge springen zu lassen :

          Einfach eine ausreichend breite Blende anbringen .
          Das geht auch nachträglich bei Glasterrarien.

          Grüße mirac
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria


          1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

          Kommentar


          • #6
            Über den Spot kann man z.b ein Tonblumentopf stülpen und mit steinen oder sand bekleben.

            Kommentar

            Lädt...
            X