Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium falsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium falsch

    Hallo erst mal,
    ich möchte mir ein Terrarium selbst bauen und ein Freund in der nähe von mir hat schon seit einem Jahr Bartagame. Was mich sehr erstaunt hat war das der nur eine Energiesparlampe eine Halogen spot und einen normalen Spot eingebaut hat und er benutzt keine Zusätze wie Korvimin und Sepiaschalen.
    Außerdem ist das Terrarium 160x 60x40 für 4 Bartagame ein Zwergbartagame und eineStreifenköpfige Bartagame.ist das groß genug und alles in Ordnung, weil meiner Meinung nach gings den Tieren recht ut sie Fraßen normal und reagierten normal.
    Wäre nett wenn mir Jemand Antwortet
    Gruß Oliver

  • #2
    Also ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass es den Tieren gut geht!!!Man braucht auf alle Fälle eine Wärmelampe und eine UV-Lampe (mindestens)!!! Und auch Korvimin (bzw. Vitamine) und Kalk ist Pflicht!!
    Auch wenn die Tiere jetzt noch nicht darauf reagieren, es wird mit Sicherheit Spätfolgen geben.
    Und auch die Grösse ist absolut nicht ausreichend!
    Schon garnicht für VIER Tiere!!??
    Du solltest dir daran auf garkeinen Fall ein Beispiel daran nehmen!!
    Die armen Tiere tun mir echt leid!!!

    Kommentar


    • #3
      Oder sind es sogar 6 Tiere??

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
        Wäre nett wenn mir Jemand Antwortet
        Klick.

        MfG

        P.
        curiosity killed the cat

        Kommentar


        • #5
          Außerdem habe ich gelesen man sollte Bartagamen untereinander nicht vergesellschaften. 1. Wegen Bastarden und 2. Weil sie sich wahrscheinlich nicht verstehen. Das das in dem kleinen Terrarium nicht der Fall ist denk ich mal liegt daran das es keine Revierbildung ermöglich und somit keinen Grund zum Streit. Ansonsten haben die anderen schon alles gesagt. Arme Tiere.

          MfG
          Tobi

          Kommentar


          • #6
            Also den DHGT hab ich mir schon Durchgelesen und ich bedanke mich für di antworten aber eine Frage. Ich habe überlegt einen Doppelbalken T5, einen HQI strahler zwei Halogen spots und noch die vitalux für die Beleuchtung zu kaufen ist das in Ordnung ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
              Also den DHGT hab ich mir schon Durchgelesen und ich bedanke mich für di antworten aber eine Frage. Ich habe überlegt einen Doppelbalken T5, einen HQI strahler zwei Halogen spots und noch die vitalux für die Beleuchtung zu kaufen ist das in Ordnung ?
              Andere Frage, wie groß soll das Terrarium denn werden, wieviele Tiere sollen rein?? Glas oder Holzterrarium??

              LG

              Anja

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe an ein Selbstbauterrarium gedacht, mit ner 20 mm dicken Sperholzplatte und vorne noch ne Glasfront, weil man da wohl geld mit sparen kann und in dem Buch von Günther Köhler steht das es geignet ist mit einer Gruppe von 2-3 Tieren anzufangen. Ich habe bis zu 210Bx130Hx100T Platz, weil ich das unter mein Bett stellen kann.
                Zuletzt geändert von Oliver K.; 29.04.2008, 18:27.

                Kommentar

                Lädt...
                X