Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokzidien, was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kokzidien, was ist das?

    Hm, hab hier grad gelesen, dass man bei Kokzidienbefall alles rausnehmen soll und komplett reinigen muss!
    Meine haben jetzt zum ersten mal sowas, und davon hat mir der TA garnichts gesagt!?
    Er meinte bloß:"alles mit heißem Wasser abspülen und die oberste Sandschicht abtragen". (das wird ja dann wohl nicht reichen!?)
    Was sind denn Kokzidien überhaupt?
    (Hatte vor Schreck den TA nicht gefragt).

  • #2
    Schaust du hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kokzidien

    LG

    Anja

    Kommentar


    • #3
      Du hast schon recht das wird nicht reichen. Jedenfalls sagt das meine Tierärztin. Beim ersten mal hatte ich es auch versucht mit Hitze aber das hat nichts gebracht er hatte die Misstviecher gleich wieder -.- also habich alles rausgenommen. Seiddem (und nach der Behandlung) nichtsmehr.

      MfG
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Na das hört sich ja nicht gut an!
        Er hat das so gesagt, als wenn es nichts schlimmes wäre!
        Raus genommen heißt vernichtet?
        Das wäre ja schade, die haben echt viel drin!
        Aber bevor die Viecher wiederkommen mach ich das natürlich!
        Wie können sie denn sowas bekommen?
        Sie hatten ja vorher nichts dergleichen?:ups:
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.04.2008, 19:06.

        Kommentar


        • #5
          Also mir wurde gesagt, dass die Tiere das durch Futtertiere bekommen können,aber auch unhygienische Haltung(die ich hier keinem vorwerfe) . Das schlimmste an den Biestern ist eigentlich, wie du schon sagtest, das man alle herausnehmen muss und sie jeder Zeit wirderkommen können, aber bei sofortiger behandlung besteht keine Gefahr für deine Tiere (soweit mein Tierarzt und meine eigenen Erfahrungen)

          MfG
          Tobi

          Kommentar


          • #6
            Können sich Menschen damit auch anstecken??
            (ist vielleicht ne blöde Frage, aber sicher ist sicher!)
            Wann wechsle ich denn am besten alles aus?
            Wärend oder nach der Behandlung?
            Vielen Dank auch erst mal für die Antworten!

            Kommentar


            • #7
              Nein man kann sich meines wissens nach nicht anstecken(berichtigt mich falls falsch).

              Am besten du setzt dein Tier in ein Quarantänebecken wärend der Behandlung das auch dementsprechend eingerichtet ist, Zeitungspapier und ev. 1-2 Steine aus dem Garten oder so. Es macht jedenfalls keinen Sinn, das Tier in einem "Versäuchten" Terrarium zu behandeln, aber genausowenig es wieder einzurichten wärend der Behandlung, da das nach der Behandlung eh wieder raus müsste.

              MfG
              Tobi

              Kommentar


              • #8
                Hm, das mit dem Quarantänebecken ist so eine Sache!
                Da sitzt momentan unser Weibchen drin, da sie unser Männchen nicht akzeptiert (natürlich nur Übergangsweise!).
                Sie beißt dem Armen immer in den Fuß, da haben wir sie getrennt.
                Aber ich lasse mir was einfallen!
                Danke erstmal!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von leoleo Beitrag anzeigen
                  Können sich Menschen damit auch anstecken??
                  nein, deswegen solltest du aber dennoch Einmalhandschuhe tragen, denn du kannst durch Unsauberkeit Überträger sein.

                  Wann wechsle ich denn am besten alles aus?
                  gleich zu Beginn der Behandlung

                  Wärend oder nach der Behandlung?
                  ja, wärend der Behandlung bis zum täglichen Wechsel von Zeitungs/Küchenpapier und natürlich nach der Behandlung auch.

                  Vielen Dank auch erst mal für die Antworten!
                  bitteschön:wub:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X