Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletterwand fürs Aussengehege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kletterwand fürs Aussengehege

    Huhu,

    da ich ein großes Aussengehege habe und ich grad meine Kletterwand selber baue und gestalte,dachte ich das ich sowas vllt auch fürs Aussengehege machen könnte.Wie ist das dann mit den Styroporplatten,muss ich von hinten eine Holzplatte machen oder reicht das dann auch wenn ich die Rückwand mit Fliesenkleber einstreich und dann zwei/dreimal versiegel?? Ich mein,das ist ja draußen und sie könnte sich mit der Zeit verbiegen.Was meint ihr dazu!! LG Tina

  • #2
    Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    da ich ein großes Aussengehege habe und ich grad meine Kletterwand selber baue und gestalte,dachte ich das ich sowas vllt auch fürs Aussengehege machen könnte.Wie ist das dann mit den Styroporplatten,muss ich von hinten eine Holzplatte machen oder reicht das dann auch wenn ich die Rückwand mit Fliesenkleber einstreich und dann zwei/dreimal versiegel?? Ich mein,das ist ja draußen und sie könnte sich mit der Zeit verbiegen.Was meint ihr dazu!! LG Tina
    Jetst die Bausucht ausgebrochen

    Ehrlich gesagt finde ich das überflüssig.
    Du kannst wen es groß genug ist Größere Steine wurzeln Äste so hindrapieren das dein Tier klettern kann . Ich habe eine Riesenwurzel vom Gartenlanschaftsbau organisiert Findlinge dort hingehift einen Steingarten angelegt und die kletterlust kann so vollend ausgelebt werden. Styropor im freien müsstest du sehr gut versiegeln wenn überhaupt würde ich anderes Material für eine Kletterwand im freien nehmen. Mir würde da so eine Steinwand einfallen als Vorlage.
    http://www.fotosearch.de/DGV088/200425080-001/ Steine Zement Gips usw dürfte besser geeignetes Material für ein freigehege sein.

    Gruß Bärbel
    Zuletzt geändert von martauschi; 20.04.2008, 10:02.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      wenn ich drüber nachdenke,Steinwand usw.,dann gefällt mir diese Idee wesentlich besser! Selber drauf kommen wäre auch gut gewesen,lach:wall:.Danke dir für diesen sehr brauchbaren Vorschlag...LG Tina

      Noch was,ich hab hier eine Vitalux mit nur 100 watt,ist das net zu wenig??
      Zuletzt geändert von fledermaus3623; 20.04.2008, 10:05.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
        Hallo,


        Noch was,ich hab hier eine Vitalux mit nur 100 watt,ist das net zu wenig??
        Bist du dir sicher eine Vitalux zu haben die kenne ich nur als 300 Watt oder hast du eher so etwas wen ja musst du im gegensatz zur vitalux sie ganzTags in betrieb für mindestens 8 bis 10 Stunden haben und bestrahlst nicht wie bei der vitalux . Ich habe die 160 watt lampe dieser marke in betrirb sie wird im becken installiert und kann nicht von auzen für kurtzbestrahlung eingesetst werden.
        siehe auch
        Eine weitere Möglichkeit der UV-Versorgung stellen Mischlichtstrahler (Power Sun, JBL UV Solar) mit 100 oder 160 Watt dar, die ganztägig betrieben werden können.
        hast du noch die Packung?

        http://shop.antstore.net/product_inf...n-UV-100W.html

        davon gibt es von anderen Firmen noch mehre Lampen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hab mal geschaut,die habe ich..Dann werde ich morgen gleich eine Ultra Vitalux kaufen gehn..Danke für die Info!!Tina

          Die Verpackung hab ich net mehr,aber nun bin auch ich mir sicher das die nicht zur speziellen Bestrahlung ausreicht,möchte da schon die Vita haben..
          Zuletzt geändert von fledermaus3623; 20.04.2008, 10:58.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
            Noch was,ich hab hier eine Vitalux mit nur 100 watt, ...
            ... bestimmt nicht, denn so etwas existiert nicht ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

            "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

            Kommentar


            • #7
              Genau haben ja auch festgestellt das es keine Vitalux ist,aber ich werde mir da eine kaufen!! LG Tina

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                Genau haben ja auch festgestellt das es keine Vitalux ist,aber ich werde mir da eine kaufen!! LG Tina
                Hallo




                Befestige bitte im Becken deine jetzige uv Lampe und schalte sie für 6 bis 8 Stunden ein achte auf die Temperaturen für diese zeit sie geben ordentliche wärme ab. Sollte es zu warm werden mache die Scheiben ein Spalt auf Haltbarkeit dieser Lampen liegt bei einem Jahr abhängig von der Stundenlaufzeit.
                sonst hat dein Tier derzeit keine uv Versorgung.
                In einem anderen Thema hast du geschrieben das sich dein Tier unwohl fühlt wenn du es bestrahlst ich gehe davon aus das du es mit der Volkspektrum Lampe gemacht hast die du irrtümlicherweise für eine vitalux gehalten hast. Die die du hast muss aber im Becken hängen achte auf die Sicherheitsabstandes zum tier, Bei 100 Watt sollten es 20 bis 30 cm sein. Sollte bei 8 Stunden Betrieblaufzeit es zu warm werden schalte der Spotstrahler für die zeit aus.
                Oder tausche ihn gegen einen mit geringerer wattzahl aus.
                Wichtig ist das du jetzt heute sofort die Lampe einbaust und richtig in Betrieb nimmst.

                Gruß Bärbel

                Kommentar


                • #9
                  Das brauche ich nicht denn ich habe alles an UV Licht im Becken!!! ´Danke dir tina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X