Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fliegen im Terrarium

    Hallo Leute ...

    ich beobachte seit ein paar Tage kleine, schmale Fliegen, die im Terrarium herum geistern ...
    Sind von der größe her so auf Format von Fruchtfliegen, aber dünner ... hab ich nun schon wieder die grossen Qurantänetage vor mir ???? :wall:

    Mein Gedanke war ein Stück von diesen klebrigen Fliegenfängern unter die Decke zu hängen, ohne das meine Agame dran kann, logisch ....

    Weiss jemand Rat?
    (Kann übrigens nicht ausmachen, wo die her kommen, letztes Jahr ca November alles neu gemacht während der Baycox-Kur)

  • #2
    Hast du irgendwelche neuen Pflanzen im Terrarium oder Hölzer?

    Hab öfters kleine fliegen wenn ich nen Golliwoog ins Terrarium stelle,für meine kleinen das schönnste Spielzeug.

    Gruß Achim

    Kommentar


    • #3
      Spielzeug? Die Fliegen oder der Golliwoog^^

      Kommentar


      • #4
        Die Fliegen mein 3 Jahre altes Tier benutzt den Golliwogg als Spielzeug und beachtet die fliegen nicht und meine beiden kleinen Lieben die kleinen Fliegen als Spielzeug.Deswegen werden bei der nächsten Futterbestellung auch Fliegen mitbestellt das hält die kleinen Fitt.

        Gruß Achim

        Kommentar


        • #5
          Ok ... das hört sich gut an

          Kommentar


          • #6
            Bei deinen Fliegen kann sich das um Trauermücken handeln und solange du Pflanzen hast werden die woll immer wieder kommen.

            Gruß Achim

            Ps.Du kannst woll auch Nematoden bestellen die du den in deine Pflanzen giebst,die sollen die Larven der Fliege fressen,aber soweit ich weiß sind Trauermücken keine Gefahr für deine Tiere.
            Zuletzt geändert von Achim aus HH; 11.04.2008, 20:39.

            Kommentar


            • #7
              Sind keine Pflanzen drin, nur künstlich ...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                Hallo Leute ...

                ich beobachte seit ein paar Tage kleine, schmale Fliegen, die im Terrarium herum geistern ...
                Sind von der größe her so auf Format von Fruchtfliegen, aber dünner ... hab ich nun schon wieder die grossen Qurantänetage vor mir ???? :wall:
                hier würde ich mal die Feuchtigkeit überprüfen.
                Ist es trocken, so können die Biester nicht existieren.
                Auch würde ich fragen, was denn den Viechern als Nahrungsquelle dient

                Esther

                Kommentar

                Lädt...
                X