Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißes Maul normal???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißes Maul normal???

    Hi,
    ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich letztens die Beobachtung gemacht das mein Männchen ne weisse Zungemspitze "bekommen"-hat.
    Ich bin der Meinung das sie vorher rot war.
    Ist da was ernstes dran oder bilde ich mir da nur was ein???
    THX schon mal
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.04.2008, 21:48.

  • #2
    Nein, die Zungenspitze ist weiß!
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.04.2008, 21:48.

    Kommentar


    • #3
      Das ist doch der Klebepfopfen.. oder wie man das nennt!
      Irgendwoher muss es ja kommen, dass die Bartagame so blitzschnell nach Zunge raus die Insekten ins Maul bekommt

      lg
      Conny

      Kommentar


      • #4
        Ist wohl normal... Bei meinem sieht die Zunge aus wie n Stück Putenbrust, welches man zum Auftauen zu lange in der Microwelle gelassen hat
        Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

        Kommentar


        • #5
          Ah, ok danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt.

          Kommentar


          • #6
            ich hänge mich direkt mal dran... Ich habe bei meinen Bartagamen beobachtet das das maul gelblich ist und gelber belag ist ja Maulfäule.... Meine Tiere bekommen aber selten Obst(was ja die ursache für Maulfäule ist). Ich kann bei ihnen nur beim Fressen ins Maul schauen weil sie in diesem Aspekt sehr empfindlich sind. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
            Als der Tierarzt das letzte mal reingeschaut hat (vor der winterruhe ca. 1monat) war alles ok.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Frosch ,

              gibts den viel Karotten oder Löwenzahn .
              Laut unserem Tierarzt . färbt das auch die Schleimhäute gelblich .
              Ansonsten ab zum Tierarzt , sicher ist sicher .

              Grüße
              Nadine

              Kommentar


              • #8
                @Nadine Sie bekommen fast jeden Tag ein wenig Löwenzahn und auch so einmal die Woche Möhren. Dann dürfte diese Frage wohl geklärt sein. DANKE

                Kommentar

                Lädt...
                X