Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen Männchen dreht durch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwergbartagamen Männchen dreht durch

    Hallo ihr Lieben!
    Nach der Winterruhe wurde mein Männchen ziemlich schnell aktiv und lies die beiden Mädels nicht mehr in Ruhe. Mittlerweile fängt er an ganz merkwürdige Sachen zu machen. Er nickt mich/bzw. die Person an,die das Zimmer betritt, springt gegen die Scheibe, kratzt u.s.w. Beachtet man ihn dann wird er ruhig. Besonders schlimm ist es, wenn mein Freund bei mir ist, dann gibt der Kleine garkeine Ruhe...
    Kann mir vlt. einer einen Tipp geben, warum er das macht und ob ich dagegen irgendetwas unternehmen kann?
    Danke schonmal im Voraus!

  • #2
    Hallo,

    typischer Paarungstrieb, der führt bei meinem (trotz Einzelhaltung) auch zu den irrsten Aktivitäten nach der Winterruhe. Abwarten, das vergeht nach einigen Wochen wieder

    Gruß Manu

    Kommentar


    • #3
      ...was ja stundenweise durchaus auch beim Menschen zu beobachten ist: Marineschiff-Besatzung beim Landgang.

      sorry for being off-topic

      oskar_65

      Kommentar


      • #4
        @ Magicmaus : Ich hoffe Aber das geht ja schon seit fast 2 Monaten so ...

        Kommentar


        • #5
          Meiner dreht seit der Winterruhe auch nur noch am Rad und ist fast pausenlos am Nicken; und wenn ihm keiner antwortet, wird er schon mal schnell sauer und attackiert mein Weibchen, das noch versucht zu fliehen, ich hoffe das legt sich schnell.....
          Zuletzt geändert von Sabine Durante; 10.04.2008, 18:49. Grund: Gemäß Forenregeln editiert

          Kommentar

          Lädt...
          X