Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab mal eine Frage an euch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab mal eine Frage an euch

    Erstmal möchte ich mich vorstellen...meine Name ist Franziska und bin 25 Jahre alt,und mein Hobby sind meine Tiere.....Und zwar gehts darum...Ich hab ein 1 1/2 Jahre alten Mänchen,und würde nächtste woche ein Weibchen bekommen,da ich mich von ein Mänchen trennen musste,nun meine Frage..kann ich das weibchen ( gleichen alter) gleich zu meinen Bock dazu setzen ? oder sollte ich sie anfangs getrennt halten ?

    Liebe Grüße
    Franzi

  • #2
    Hallo,

    ja solltest du tun(Quarantäne) und auch nochmal zum Tierarzt ob alles soweit Ok ist...LG Tina

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort...Also die Agame würde ich dann von ner Freundin bekommen....und sie ist auch kern gesund,und ein sehr guter Fresser....
      Nur hab ich Bedenken wenn ich die 2 zusammen tu,das sie sich net verstehen,und hätte auch zur Zeit nicht die Möglichkeit, sie dann erstmal getrennt zu halten, weil ne Bekannte noch mein Notterrarium hat
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2008, 19:43.

      Kommentar


      • #4
        Kleine Frage: Wie groß ist dein Terrarium?

        Gruß Basti

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ein neues Tier muss grundsätzlich erstmal in Quarantäne. Zudem muss bei mehr als einem Tier immer ein Ausweichbecken bereit stehen.

          Warum muss es unbedingt noch ein Weibchen sein? Warum hältst du das Männchen nicht allein? Wie groß ist das Terrarium eigentlich?

          Gruß Manu

          Kommentar


          • #6
            Also mein Terrarium ist 120 breit und auch 120 hoch....Ja,hatte auch schon überlegt meinen dicken alleine zu halten,weil ich ja dann noch nen Weibchen für ihn finden müsste,und das iss schwer mit der Größe
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2008, 19:44.

            Kommentar


            • #7
              Und wie tief?

              Kommentar


              • #8
                60 tief..hatten es letzte Woche erst neu gebaut
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2008, 19:44.

                Kommentar


                • #9
                  Ja,ich halte mein neues Männchen auch alleine,er vermisst sicher nichts,da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben!!Mein neues Becken für ihn ist 1,60/70/70 groß! LG Tina

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke euch ür eure Antworten..Werd ich denk ich mal auch machen,ihn alleine halten...er war zwar bis vor 2 Wochen noch mit nen Männchen zusammen,aber das musste ich abgeben weil sie sich nicht mehr verstanden haben...denk mal alleine gehts ihn auch gut..er kann auch frei rum laufen,und mit mein Katzen versteht er sich auch
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2008, 19:44.

                    Kommentar


                    • #11
                      120x60x120 ist auch für ein Tier zu klein. Damit hast du gerade mal eine Grundfläche von 0,72 m², es sollten Minimum aber 1,2 sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
                        er kann auch frei rum laufen,und mit mein katzen versteht er sich auch
                        Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch,er läut bei uns auch ab und an frei rum,und meine katzen verstehen sich mit ihm super,und andersrum auch..Hätte ich selber nicht gedacht....

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm,das solltest du nicht tun,Bartagame sind keine Schmusetiere oder ein Hase den man mal eben bisschen durch die Wohung hoppeln lassen kann.Wenn du dich mit Katzen auskennst,dann weißt du ja sicher lich auch das sich die Situation sekundenschnell ändern kann,sie schlägt mit der Tatze und schon ist es passiert,wenn du deine Tiere liebst,tuh ihnen was Gutes und lass sie da wo sie hingehören,nämlich im Terrarium.Ich will dir sicher nichts böses aber so ist das nun mal!LG Tina

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja,da hast du auch recht,kann sich alles schnell ändern...ich lass sie dann auch nicht aus den Augen,und iss ja auch nicht jeden Tag...sie kennen ihn schon von klein auf..hatte ihn ja mit paar Wochen bekommen,und da haben sie sich aneinander gewöhnt....meist sitz er nur bei uns mit aufn Sofa..und das auch nur für 10 Min oder so...also ganz alleine lass ich sie dann nicht....
                              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2008, 19:46.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X