Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo, möchte mir eine Bartagame zulegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, möchte mir eine Bartagame zulegen

    Ich möchte mir ggf. eine Bartagame zulegen. Da ich nicht allzuviel Platz habe, möchte ich ein Hochterrarium kaufen. Dachte so an 60x60x1,00 (b-t-h). Hätte sogar die Möglichkeit eine Ausstellungsvitrine ( kein Terrarium) (es gibt ja Terrarien, die so ähnlich aussehen???!!!)zu bekommen. Geht so etwas überhaupt?? Könnte ja durch Äste bzw. Steine (Dekosteine) noch zusätzlich Ebenen einbauen um mehr Sitzfläche zu schaffen.Ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen, da ich die Bartagame doch richtig lange habe möchte. Wie sieht es aus mit Licht ( UVB, Hitzestrahler, etc) Was soll ich beachten und was benötige ich noch.
    Wäre toll, wenn mir auch Bilder zugeschickt werden, so könnte ich vielleicht Anregungen besser umsetzen.
    Birgit.alich@lycos.de

  • #2
    Hallo,

    Vielleicht frägst du besser mal im Bartagamenforum nach :-).

    Aber wenn du nicht mehr Platz zur Verfügung stellen kannst als die oben angegebenen Maße, kommt eine haltung so oder so nicht in Frage.

    Mindestmaß für ein adultes Tier circa 150x60x70 cm.


    gruss
    sebastian

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Birgit Alich Beitrag anzeigen
      Ich möchte mir ggf. eine Bartagame zulegen. Da ich nicht allzuviel Platz habe, möchte ich ein Hochterrarium kaufen. Dachte so an 60x60x1,00 (b-t-h). Hätte sogar die Möglichkeit eine Ausstellungsvitrine ( kein Terrarium) (es gibt ja Terrarien, die so ähnlich aussehen???!!!)zu bekommen. Geht so etwas überhaupt?? Könnte ja durch Äste bzw. Steine (Dekosteine) noch zusätzlich Ebenen einbauen um mehr Sitzfläche zu schaffen.Ich möchte auf keinen Fall etwas falsch machen, da ich die Bartagame doch richtig lange habe möchte. Wie sieht es aus mit Licht ( UVB, Hitzestrahler, etc) Was soll ich beachten und was benötige ich noch.
      Wäre toll, wenn mir auch Bilder zugeschickt werden, so könnte ich vielleicht Anregungen besser umsetzen.
      Birgit.alich@lycos.de
      Hallo Birgit,
      klick doch mal http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php an.
      Dort findest Du schon mal eine Menge an Informationen.

      vg Oskar_65

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ja lies dir bitte die FAQ genau durch dann wirst du wohl leider bemerken müssen, dass du nicht genügend Platz zur Verfügung stellen kannst, tut mir Leid dir das sagen zu müssen.Und für ein einzeltier sind die minimalst Werte 150x80x80 wobei hier nur eine Grundfläche von 1.2Quadratmetern entsteht die Mindestmaße (Gesätlich vereinbart) Liegen bei 1.25 Quadratmetern.

        MfG MM

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal für Eure Antworten

          Da ich trotzalledem gerne eine Reptilie haben würde ( also eine Echse), würde ich gerne wissen, ob es andere Arten gibt, die mit diesen Terrariengröße klar kommen würden.
          Seit so lieb und versucht mir zu Antworten. Ich möchte wie bereits erwähnt keinem Tier etwas zumuten was ihm nicht gut tut.
          Danke nochmals an alle

          Kommentar


          • #6
            Ich würde bei einen Hochterrarium in richtung Chameleon umkucken,sag dar aber lieber nicht zuviel zu,hab dar wirklich keine ahnung von.

            Besorg dir vielleicht erstmal etwas Lektüre,schau dir paar Tiere an informier dich dan über die Tiere,überleg dir ob du den Tieren das anbieten kannst was sie fordern und besorg dir nochmal Lektüre über die Spezielle art.

            Dan gehts los mit Terrarium Bau oder kauf und allem anderen.

            Ich denke ein Tier nach den Terrarium zu kaufen ist immer etwas schlecht,natürlich wenn man nicht viel Platz hat und solch ein Tier halten möchte sollte man sich schon nach passenden Tieren umkucken.

            Wie wäre es mit einer Ameisenfarm

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              also eine Echse für ein Hochterrarium fällt mir grad keine ein.
              Aber ein Hochterrarium eignet sich gut für Phelsumen (Taggeckos).

              LG

              Kommentar


              • #8
                ... Phelsumen sind auch Echsen, oder
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  und was ist mit Nackenstachler,die haben doch meist auch ein Hochterrarium die hängen gern an senkrechten ÄSTEN...Meine Freundin hat drei davon!!!LG Tina

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie gesagt vielleicht kleinbleibende Taggeckos, Gecko ulikowskii und einige Anolis arten wären denke ich gut geeignet.


                    MfG MM

                    Kommentar


                    • #11
                      ich würde dir den anolis carolinensis(Rotkehlanolis) empfehlen!!in einem gut eingrichteten Terrarrium dieser Größe lässt sich sicher eine kleinere Gruppe dieser wunderschönen Tiere halten.

                      mfg Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                        ... Phelsumen sind auch Echsen, oder

                        .Ja stimmt auch wieder.Hätts vielleicht besser so ausdrücken sollen,das mir grad nichts einfällt was in Richtung Bartagamen geht.

                        LG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X