Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachsmottenraupen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachsmottenraupen

    HALLO,

    noch eine Frage,ich hab gestern mal bisschen im internet geschaut,was es noch so an Lebendfutter gibt.Da hab ich Wachsmottenraupen gefunden.Was haltet ihr davon?Gebt ihr euren Tieren die vllt auch? LG Tina

  • #2
    Huhu!!!

    Ab und an (alle zwei/drei Wochen) sind ein paar Wachsmottenlarven(ca.3) kein Problem...

    mfG
    Fabe

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gehört dass Wachsmottenlarven sehr fetthaltig sind und deswegen meisten nur als Belohnung jede 2-3 wochen verfüttert werden.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Oliver K. Beitrag anzeigen
        ... nur als Belohnung ...
        ... Belohnung wofür
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

        "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

        Kommentar


        • #5
          OK,sehr fettig also so gut wie nie,danke!!Ja,mein Hund bekommt eine Belohnung wenn er was gut gemacht hat,lol!!!

          Kommentar


          • #6
            ... wie beschrieben, ab und zu sind auch Wachsmaden (und auch die schlüpfenden Motten) ein wertvolles Futter, wie schon oft geschrieben: Die Abwechslung machts, je mehr desto besser.
            Das mit dem Fettgehalt wird m. E. übertrieben, kritisch ist eher der hohe Zuckergehalt der Maden, da diese sich ja von Bienenwaben und auch Honig ernähren.
            so long,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

            "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

            Kommentar


            • #7
              so gut wie nie
              Nein, nur nicht zu viele...

              Kommentar


              • #8
                Das mit dem Fettgehalt wird m. E. übertrieben
                Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!!!

                Ebenso bei nackten Mäusen:

                Wie viel Fett soll eine Maus an sich haben, die unter Umständen noch nicht mal ein Gramm wiegt...????? :wall: - Sieben Kilo???


                mfG
                Fabe

                Komisch, ich habe den letzten Beitrag geändert, es erscheint aber ein neuer...!?!

                Kommentar


                • #9
                  OK,vielen Dank,dann werde ich doch gleich mal welche bestellen!!! LG Tina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X