Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grummel unsere Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grummel unsere Bartagame

    Hallo,
    gestern bekam ich endlich mein Bartagamenweibchen (Pogona Vitticeps).
    Hier mal ein paar Bilder vom Terrarium und Grummel, meiner Bartagame.

    Schöne Grüsse

    Jeffrey
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    süßes Mäusle wirklich.Die Rückwand sieht klasse aus.Das Terrarium sieht klein aus,wie groß ist es denn? Gruß Tina

    Kommentar


    • #3
      schönes Tier :wub:

      Kommentar


      • #4
        Es ist ein provisorischer Terrarium

        Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Das Terrarium sieht klein aus, wie groß ist es denn?
        Hallo,

        das Tierchen ist erst 3,6 Monate alt und dieses Terrarium von (130x65x80) sollte noch für eine kleine Zeit ausreichen. Wenn die Bartagame bis größer ist und sich nicht mehr drehen kann werden wir ihr schon ein größeres Terrarium besorgen.
        (Dann werden sich in diesem Terrarium ein paar Schlangen wohlfühlen. )

        Schöne Grüsse

        Jeffrey

        Kommentar


        • #5
          Hahaha,sich nicht mehr drehn kann,das war gut.Aber die kleine ist wirklich ganz süß! Übrigens Frohe Ostern!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Jeffrey Beitrag anzeigen
            Hallo,

            das Tierchen ist erst 3,6 Monate alt und dieses Terrarium von (130x65x80) sollte noch für eine kleine Zeit ausreichen. Wenn die Bartagame bis größer ist und sich nicht mehr drehen kann werden wir ihr schon ein größeres Terrarium besorgen.
            (Dann werden sich in diesem Terrarium ein paar Schlangen wohlfühlen. )

            Schöne Grüsse

            Jeffrey
            Hi Jeffrey,
            Deine süße Bartagame hat im Moment bestimmt genug Platz und muss das alles erstmal erkunden. Als "gebranntes Kind" bin ich aber der Meinung, dass Dein Terrarium zu dunkel ist. Aber vielleicht liegt das ja nur an den Fotos.

            Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Bartagame!

            vg oskar_65

            P.S.: "Grummel" als Namen für eine Bartagame finde ich genial - was immer das heissen mag
            Zuletzt geändert von oskar_65; 22.03.2008, 22:16. Grund: Nachtrag

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen Jeffrey

              welche Lampen hast du denn im Terrarium? Nur diese beiden Spots? Oder liegen oben drauf noch Röhren, die man auf den Bildern nicht sieht?

              Wenn die Kleine erst gestern bei dir eingezogen ist solltest du ihr die ersten 1-2 Wochen weitestgehend ihre Ruhe lassen, auch wenn das wirklich schwer fällt. Durch den Umzug und die neue Umgebung sind die Tiere anfangs meist genug gestresst.

              Auch von mir allen einen schönen zbd friedlichen Ostersonntag

              lg
              Conny

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                hübsches Tier und schönes Terrarium Mein Eindruck ist auch etwas dämmrig...

                Gruß Manu

                Kommentar


                • #9
                  Die Lampen.

                  Zitat von Conny Beitrag anzeigen

                  Guten Morgen Jeffrey

                  welche Lampen hast du denn im Terrarium? Nur diese beiden Spots? Oder liegen oben drauf noch Röhren, die man auf den Bildern nicht sieht?

                  Wenn die Kleine erst gestern bei dir eingezogen ist solltest du ihr die ersten 1-2 Wochen weitestgehend ihre Ruhe lassen, auch wenn das wirklich schwer fällt. Durch den Umzug und die neue Umgebung sind die Tiere anfangs meist genug gestresst.

                  Hallo Conny und Magicmaus,

                  Mein Terrarium hat 3 Halogenspots für die Wärmeplätze,
                  3x Philips von 36 W Leuchtstofflampen, die aber noch durch T5-Lampen ersetzt werden, mein Vater erhofft sich dadurch noch mehr Licht. Für zusätzliches Licht und UV-Anteil sorgt eine Lucky-Reptile 70 W BrightSun Desert. Ist der T5 Balken installiert so denke ich über eine zweite BrightSun nach, was aber dann sicherlich zu Problemen mit eventueller Überhitzung führen kann?

                  Schöne Grüsse

                  Jeffrey

                  P.s. Grummel frisst mir schon aus der Hand! Juppy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    ich hab mal eine Frage:Kann man bei einem Tier im Alter von 3,6 Monaten das Geschlecht schon eindeutig erkennen?

                    Gruß Julian

                    Kommentar


                    • #11
                      @Julian

                      Nein, ein Laie sicher nicht.

                      @Jeffrey
                      Ok, klingt nicht so übel. Die T5 werden euch sicher umhauen, hoffe doch, sie werden schn bald eingebaut. Und sofern du einfach einen Halogenspot rausnimmst, hast du auch mit einer 2. Bright Sun keine Temperaturprobleme.

                      Gruß Manu

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von snowy96 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich hab mal eine Frage:Kann man bei einem Tier im Alter von 3,6 Monaten das Geschlecht schon eindeutig erkennen?

                        Gruß Julian
                        Was ist bitte 3,6 Monate?????????????????????

                        LG

                        Anja

                        Kommentar


                        • #13
                          Hoffe, dass ich mich nicht verrechnet habe!

                          Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                          Was ist bitte 3,6 Monate?????????????????????

                          LG

                          Anja
                          @Neanderdragon

                          Das müssten ungefähr 3 Monate und 18 Tage sein.

                          Diese Zahl ist aber nicht ganz genau, da ich nicht 3,68942... Monate hinschreiben wollte.

                          Die Besten Grüße
                          Jeffrey

                          P.s. Meine Agame ist nicht ganz sicher ein Weibchen aber zu 95%. :-)
                          Zuletzt geändert von Jeffrey; 23.03.2008, 15:38. Grund: Eine Antwort hinzugefügt

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jeffrey Beitrag anzeigen
                            @Neanderdragon

                            Das müssten ungefähr 3 Monate und 18 Tage sein.

                            Diese Zahl ist aber nicht ganz genau, da ich nicht 3,68942... Monate hinschreiben wollte.

                            Die Besten Grüße
                            Jeffrey

                            P.s. Meine Agame ist nicht ganz sicher ein Weibchen aber zu 95%. :-)
                            Und wo sind die Stunden???

                            was machste bei einem Monat mit 31 oder 28 oder 29 Tagen???



                            LG

                            Anja

                            Kommentar


                            • #15
                              @Neanderdragon

                              Dann muss ich wohl meinen Mathelehrer fragen!

                              Jeffrey

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X