Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jetz schon umsetzen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jetz schon umsetzen ??

    Hallo,

    mein kleiner (henrylawsoni) ist seit einer Weile wieder wach.
    (nach 12 Wochen Winterruhe). Ich habe jetzt das neu Terrarium fertig,nur bin mir etwas unsicher ob ich ihn schon umsetzen soll.?
    Er hat auch schon etwas Grünzeug gegessen und versehentlich eine Grille (mir sind welche ausgekommen und eine davon hat sich dann in das Terrarium verirrt). Ich wollte eigentlich mit dem lebendfutter noch etwas warten.
    Nur ist er sehr ruhig,döst nur vor sich hin und kommt selten raus.
    Er ist zwar aufmerksam wenn er merkt das sich was in seiner Umgebung tut und noch aufmerksamer wird er, wenn er meint es gibt lebendfutter
    Hab eine Kotprobe untersuchen lassen die ohne Befund war.
    Im seim neuen Zuhause hat er auch eine bessere Beleuchtung (T5/HQI/Brightsun). Warte ich bis er wieder richtig fit ist oder am besten gleich umsetzen????. In dem jetzigen Terrarium ist auch nur eine T5 Leuchte und ein Spot drin,deshalb möcht ich nicht länger als nötig warten.Hab nur etwas bedenken das doch was nicht stimmt mit ihm,weil er so ruhig ist....

    Danke schon mal und allen schöne Feitertage

    LG Claudia
    Zuletzt geändert von Cladis; 21.03.2008, 10:21.

  • #2
    Hi,

    es dauert schon ne Weile, bis die Tiere wieder richtig fit werden. Ich fahre die Beleuchtung, je nachdem wie fit meiner ist, innerhalb von 1-2 Wochen komplett hoch. Da es bei einer T5 und einem Spot aber nicht viel hochzufahren gibt, setz ihn ruhig schon um und spiel da eben mit den Lampen.

    Futter bitte erst dann wieder geben, wenn er richtig fit ist, auch Grünzeug!

    Gruß Manu

    Kommentar


    • #3
      Habs jetzt so gemacht. Temperatur war ja schon im alten Terrarium seit eineinhalb Wochen hochgefahren.
      Hab ihn umgesetzt,dann ist er ne Runde gedreht und hat sich erstmal in die Höhle verkrümmelt. Aaaber ........ gleich am nä Tag ist er raus,nachdem es dann etwas wärmer wurde im Terrarium. Und seitdem kommt er jeden Tag raus und ist fit... Es ist wirklich super schön zu sehen wie sich die Tiere in ihrer Verhaltensweise durch die richtige Beleuchtung verändern und sich somit auch dankbar zeigen.


      Nun muss er fleissig wachsen,ist ja jetzt 3 Monate hinterher .

      Eine Frage,ich hab die Bright sun im Terrarium,unter der sich mein kleiner auch oft aufhält.Reicht eine Bestrahlung mit der Vitalux einmal im Monat oder sollte ich trotzdem öfter bestrahlen???

      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X