Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Rhytmus der Winterruhe?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falscher Rhytmus der Winterruhe?!

    Hallo,

    seit gut 2 Wochen halten meine Zwergbartagamen Winterruhe.

    Aber wie lange soll ich sie zu dieser Jahreszeit ruhen lassen?

    Wenn sie 3-4 Monate ruhen, haben wir ja schon Juli, das heisst, das sie ja 4 Monate später schon wieder in die Winterruhe gehen.

    Oder gehen sie immer zum selben Zeitpunkt der ersten Winterruhe in Winterruhe, bei mir also März?

    Dann wäre ja ein ganzes Jahr dazwischen.



    Viele Grüsse

    Marco

  • #2
    Hallo Marco,

    ich würde sie jetzt ruhen lassen solange du die Temperaturen entsprechend halten kannst und sie nicht unruhig werden.
    Die nächste Winterruhe würde ich dann um den Dezember rum setzen, wenn möglich auch etwas füher.

    Momentan machen die Außentemperaturen ja sowas mit :ups:

    lg
    Conny

    Kommentar

    Lädt...
    X