Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbilder / Rückwände

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarienbilder / Rückwände

    Hallo,

    brauche mal ein bisschen Inspiration bei der Gestaltung meines Eigenbau -Bartagamen -Terrariums...

    Vielleicht habt Ihr ja Lust das ein oder andere Foto Eures Terrariums hier reinzusetzen !?


    lg

  • #2
    Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
    Hallo,

    brauche mal ein bisschen Inspiration bei der Gestaltung meines Eigenbau -Bartagamen -Terrariums...

    Vielleicht habt Ihr ja Lust das ein oder andere Foto Eures Terrariums hier reinzusetzen !?


    lg
    Ein paar Bilder unseres Terrariums (welches wir aber nicht selbst gebaut hatten) sind im Bartagamenteil unserer Homepage zu sehen: http://www.volu.de/a_bartagamen_terra.htm

    vg oskar_65

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja mal ne Wahnsinns Rückwand

      Uns schön viel Platz, sieht echt super aus !!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
        Das ist ja mal ne Wahnsinns Rückwand

        Uns schön viel Platz, sieht echt super aus !!!
        Hi sandfire,
        unsere Bartagame ("verwöhntes Einzelkind") fühlt sich auch sichtlich wohl darin und klettert gern herum. Wenn es nach ihr ginge, könnte das Terrarium vermutlich noch viel höher sein, was die Beleuchtung dann aber noch komplizierter machen würde Wir brauchten Unterstützung hier aus dem Forum und eigene Versuche, um Beleuchtung und Temperatur in den Griff zu kriegen. Bei etwas höheren Terrarien reichen die Standardempfehlungen allein eben nicht mehr, dann muss man selbst tüfteln. Tatsache ist aber, dass sich unsere Bartagame nur sehr selten am Boden aufhält. Ansonsten nutzt sie die verschiedenen Temperaturzonen, die die 3-D-Rückwand inklusive der Brücke bietet. Du solltest also bei der Planung an genügend Höhe und Klettermöglichkeiten denken.

        vg oskar_65

        Kommentar


        • #5
          Jup, Danke für die nette Auskunft

          Ja, höhe muss auf jeden fall her !!! Hab gerade mit dem Bau eines neuen Terrariums begonnen, 2m x 1m x 1,20m, soll für ein Pärchen sein.

          Die erste Bauaktion ging in die Hose :ups: naja, hab aber daher schonmal ein bisschen Erfahrungen bei der Gestaltung der Rückwand gemacht und ich denke dass ich das schon irgendwie hinbekomme

          Naja, wird wohl noch was dauern, aber wenns soweit ist werde ich natürlich auch mal ( Stolz ) nen paar Pix posten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von sandfire Beitrag anzeigen
            Jup, Danke für die nette Auskunft

            Ja, höhe muss auf jeden fall her !!! Hab gerade mit dem Bau eines neuen Terrariums begonnen, 2m x 1m x 1,20m, soll für ein Pärchen sein.

            Die erste Bauaktion ging in die Hose :ups: naja, hab aber daher schonmal ein bisschen Erfahrungen bei der Gestaltung der Rückwand gemacht und ich denke dass ich das schon irgendwie hinbekomme

            Naja, wird wohl noch was dauern, aber wenns soweit ist werde ich natürlich auch mal ( Stolz ) nen paar Pix posten.
            Was die geplanten Maße des Terrariums betrifft, sollte es wohl ok sein. Über die "Pärchenhaltung" wirst Du wohl noch Empfehlungen von Leuten erhalten, die mehr Erfahrungen in der Bartagamen-Haltung haben als ich...

            Kommentar


            • #7
              Mein Rückwandbau

              Hier findet ihr einen Bericht über den Bau meiner Terrarien-Rückwand:

              Bau einer Terrariumrückwand
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.03.2008, 17:05.

              Kommentar


              • #8
                Hier nun mein Terrarium!

                An alle ein nachmittägliches Hallöchen!

                Bin ja erst neu hier (die Neue aus HH). Es gibt ja hier wirklich super gestaltete Terrarien! Echt stark! Hier mal das Ergebnis meines Selbstbaues:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Ist das fertig so jes oder wirde die Rückwand noch bemalt, sieht für mich sehr weiß aus.:ups:Aber die Rückwand hat ne schöne Strucktur.


                  MfG MM

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
                    Ist das fertig so jes oder wirde die Rückwand noch bemalt, sieht für mich sehr weiß aus.:ups:Aber die Rückwand hat ne schöne Strucktur.


                    MfG MM
                    Summersby wird sich schon nicht daran stören, auf einem "Kreidefelsen" zu leben Das Terrarium gefällt mir, er kann darin wunderbar klettern, was ja die "Wohnfläche" nochmals vergrößert.

                    vg Oskar_65

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
                      Ist das fertig so jes oder wirde die Rückwand noch bemalt, sieht für mich sehr weiß aus.:ups:Aber die Rückwand hat ne schöne Strucktur.


                      MfG MM
                      schluckt weniger Licht! Werde mein nächstes auch heller gestalten!

                      lg
                      Conny

                      Kommentar


                      • #12
                        'Der Kreidefelsen'

                        Morgentliches Hallo!

                        @bartigroope:
                        Hey! Hab' das Teil im Schweiße meines Angesichts mit 'Sandbeige' bemalt (völlige Entrüstung)! Ich hätte mir aber auch ein beigeres Beige gewünscht... Sah im Farbeimer anders aus.

                        @oskar:
                        Das Wort 'Kreidefelsen' gefällt mir (grins).

                        Sollte mal ein neuer Anstrich fällig sein, will ich es auch beiger haben.


                        Allen einen schönen Tag!
                        Jes

                        Kommentar


                        • #13
                          @Jes das war ja nicht böse gemeint, wenn es die gefällt ist das ja die Hauptsache.


                          MfG MM

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            hier mal unser "Erstlingswerk".

                            Gruß
                            Daniel
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallöle!

                              @bartigroope:
                              Hab's auch nicht böse aufgefasst. Wie gesagt, ein Beige was mehr ins Beige geht, wäre ja auch mein Wunsch. Aber Summersby hat sich auf seinem 'Kreidefelsen' (hihi) ganz gut eingelebt, glaube ich. Allerdings habe ich ihm auf den einen Sonnenplatz 1 schwarze Schieferplatte gelegt, die dann von unten etwas wohligere Wärme abgibt, als das Helle. Nun könnte er im Ganzen noch etwas aktiver werden.

                              Bis demnächst!
                              Jes (Summersby schläft noch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X