Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutung, aber wann??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häutung, aber wann??

    Guten Abend,

    Meine Pogona Vitticeps ist (relativ) kurz vor der Häutung, jedenfalls sieht es danach aus, sprich er ist allgemein blasser in seinen Farben , mehr etwas grau.
    Nun ist dies schon seit einigen Tagen so, und ich frage mich: Worauf wartet er?
    Ich weiss nicht, ob es egal ist wie lange er noch braucht(ich weiss zu lange ist schlecht aber ich möchte wiessen ob ich mir wegen 5 Tagen gedanken machen muss).

    Die Luftfeuchtigkeit beträgt zw. 30%und40%
    Temperaturen (falls wichtig) sind zwischen 25 und 35°C lokal 40-50°C.
    Er hat eine raue Rückwand und Hölzer, die er benutzen könnte zu Häutung.

    MfG
    Tobi

  • #2
    Mach dir mal keine Sorgen, die Tiere können auch zwei Wochen so aussehen bis sie sich Häuten

    LG

    Anja

    Kommentar


    • #3
      Bei meiner dauert es auch manchmal bis zu zwei Wochen. Warte einfach, und was meine in dieser Zeit sehr mag ist wenn ich im Terrarium Wasser sprühe (also so über ihr das sie das Wasser abbekommt)

      Kommentar


      • #4
        Bei meinem dauerts oft mehr als zwei Wochen, bis die Haut sich löst. Vor allem häutet er sich immer nur an einem kleinen Teil des Körpers, sodass es ewig dauert, bis die komplette Haut getauscht ist.

        Kommentar


        • #5
          Wie oft häuten sich denn eure Bartagamen?
          Mein fast 3 Jahre altes Männchen hat sich schon lage nicht mehr gehäutet.
          Letztens hat sich die eine Hand gehäutet und kurz darauf ungefähr 2 cm vom Schwanz. Ich finde das komisch, das er nur ein paar Stellen häutet. Oder ist das normal?

          Für eure Antworten wäre ich dankbar

          VG
          Verena

          Kommentar


          • #6
            Hall Verena,

            mit 3 Jahren ist deine Bartagame sicherlich schon ausgewachsen und brauch somit nicht mehr so oft "neue Kleidung"
            Dass sich die Tiere in Fetzten häuten ist auch normal!

            lg
            Conny

            Kommentar

            Lädt...
            X