Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananenmilchbrei für Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bananenmilchbrei für Bartagamen

    Hallo,

    in dem Buch von Köhler steht geschrieben, das man den Tieren einmal in der Woche einen Bananenmilchbrei anbieten soll, der mit Vitacombex versehen wird!

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Marco

  • #2
    Zitat von Marco070679 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    in dem Buch von Köhler steht geschrieben, das man den Tieren einmal in der Woche einen Bananenmilchbrei anbieten soll, der mit Vitacombex versehen wird!

    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Marco
    Ja offensichtlich hat der Köhler Erfahrungen, sonst würde er es nicht schreiben
    außerdem steht doch oben als Empfehlung angepinnt:

    Zitat Grünfutterliste:
    ab und zu in kleinen Mengen zum Hauptfutter dazu:
    Banane

    nun und was sollte zu allem Übel auch noch ein wässriger Milchbrei schaden

    Solltest du Zweifel hegen, dann ließ andere Quellen, zum Beispiel:
    • was enthält die Banane und was wird dadurch verursacht?
    • ob Bartagamen tatsächlich Milchprodukte benötigen?
    • oder ob eine Breinahrung empfehlenswert ist?
    Esther

    Kommentar


    • #3
      Im Klartext: Sie brauchens nicht, es enthält zuviele Kalorien und Zucker, die Laktose aus der Milch wird nicht verdaut und kann ab Gabe einer gewissen Menge zu Durchfällen führen. Wie so vieles bringts in kleinen Dosen die Viecher nicht gleich um, empfehlenswert ists dennoch nicht. Mir fällt kein Vorteil einer solchen Gabe ein.

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #4
        Wenn es um das Vitacombex geht, das gebe ich ab und an mit einer Pipette über die Möhren, es wird dann sehr gerne angenommen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
          Wenn es um das Vitacombex geht, das gebe ich ab und an mit einer Pipette über die Möhren, es wird dann sehr gerne angenommen.
          Ich gebe die Tropfen auf ein Basilikumblatt, das wird mir dann auch aus der Hand gerissen

          Kommentar


          • #6
            hm Vitacombex?


            Hört sich interessant an. Wo gibt es sowas? Habs bei Google nur für Nager gefunden.

            Kommentar


            • #7
              Gibts für Nager und Vögel. Unterscheidet such aber nur durch die Verpackung. Ist das gleiche drin und auch für Reptilien bewährt.

              Gruß

              Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #8
                Man kann schon Banane füttern,allerdings ein viertel von einer dünnen scheibe,bei mehr kann das zu Verstopfung führen,Milch würde ich allerdings nicht verabreichen,wie schon genannt kann diese nicht richtig verdaut werden.Banane auch nur einmal im Monat füttern.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bartifreund Beitrag anzeigen
                  Man kann schon Banane füttern,allerdings ein viertel von einer dünnen scheibe,bei mehr kann das zu Verstopfung führen,..........
                  bei Verstopfung durch Banane denkst du an ein Baby oder eine B-arti?
                  Bei letztere führt Banane zu Durchfall..........
                  Außerdem gehört Banane zu einer stark Phosphor-lastigen Fottersorte und damit reiht sie sich z.B. mit Artischocke, Avocado, Nektarine, Honigmelone zu den schädlichen ein. Es ist absolut nicht notwendig diese zu verfüttern, es sei denn du möchtest ein wenig spielen, denn Banane kann die Bartagame ohne deine Hilfe gar nicht allein aufnehmen.

                  Esther

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab ihr mal ein stückchen angeboten,allerdings hatte sie die nicht angenommen,von daher,werde ich ihr keine Banane mehr anbieten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X