Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterdrückung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterdrückung?

    Hallöchen

    Ich habe 2 kleine Bartagamen, im dezember geschlüpft. Nun ist die eine (Sancho) viel viel größer als die andere (Spyro) und hat sich auch dementsprechend öfter gehäutet. Nun färbt sich Spyro in letzter Zeit oft dunkel. Auch kratzt und klettert sie manchmal hektisch an der Scheibe, als wenn sie ,,flüchten" möchte. Die letzten 3 tage hat sie nur 3 Heimchen gefressen, mehr will sie nicht.
    Das klingt doch nach Unterdrückung, oder? Aber was dann komisch ist, ist dass sie sich abwechsend den höchsten Platz teilen. Sie schubsen sich manchmal gegeseitig runter,un dann Spyro auch oft den höchsten Platz eingenommen. Nun habe ich eine Pappwand in die Mitte des Terrariums angebracht, um zu sehen, ob sich der Appetit von Spyro verbessert und sie wieder heller wird. Doch sie versucht wieder auf die andere Seite, zu Sancho zu kommen.
    (Auf beiden Seiten ist ein Sonnenplatz, Schattenplatz.. Ganz gerecht aufgeteilt )
    Wollte damit halt sehen, ob ich die beiden auseinander setzten muss. Bis jetzt haben sich die beiden aber nicht verletzt, sprich gebissen etc. Aber schließlich sind sie ja noch klein.

    Soo.. Würde sehr gerne eure Meinung dazu hören. (Geschlecht kann man bei denen ja noch nicht erkennen.. vtl sind es 2 Männchen? )

    mfg Romina

  • #2
    Danke für die bisherige Hilfe und diskutiert besser weiter ob Bartagamen träumen oder nicht scheint ja wichtig zu sein

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Romina Beitrag anzeigen
      Danke für die bisherige Hilfe und diskutiert besser weiter ob Bartagamen träumen oder nicht scheint ja wichtig zu sein
      Es gibt menschen, die samstags abend was unternehmen und nich immer im Internet sind. Gedulde dich einfach, das ist ein Forum und kein Chat

      Manchmal sind Menschen da, die dir bei deinem Problem helfen können und manchmal sind auch nur welche da, die nur über träumende Bartagamen diskutieren können

      Ich denke aber, dass das Verhalten normal ist. Sie sind sicher noch zu klein, um jetzt schon Rangkämpfe oder sowas zu veranstalten.


      SOlange sie sich nicht beißen ist doch alles in Ordnung
      Zuletzt geändert von Majo; 09.03.2008, 13:16.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Majo Beitrag anzeigen
        Sie sind sicher noch zu klein, um jetzt schon Rangkämpfe oder sowas zu veranstalten.
        Nein, sind sie nicht. Die meisten abgebissenen Schwänze gehen auf die ersten Wochen bis Monate zurück

        Spyro versucht nicht zu Sancho zu kommen, sondern einfach nur auf die andere Seite. Weil das Terrarium jetzt natürlich viel zu klein ist. Arger Größenunterschied ist immer ein Grund zu trennen. Würde mich aber auch erstmal interessieren, ob mal Kot untersucht wurde.

        Gruß Manu
        die gestern halt mal lieber über träumende Bartagamen geredet hat als das 100. Mal über unterdrückte Bartagamen

        Kommentar

        Lädt...
        X