Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Bartagamen ( Pogona Vitticeps ) zu klein ??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium für Bartagamen ( Pogona Vitticeps ) zu klein ??????

    Habe mir selber ein Terra gebaut und bin Anfänger in Sachen Terraristik!

    Ich habe das Terra eigentlich für ein Pogona Vitticeps Pärchen gebaut 160 x 65 x 65 cm, doch habe ich nun von einigen Leuten gehört das es zu klein wäre, andere wiedrum sagen das es kein Problem wäre ein Pärchen darin zu halten... was ist denn nun richtig???

    Brauche dringend Hilfe...

    lg

    Hier noch ein paar Pix

    Ps.: der kleine ist ein Henry und nur zu Gast
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hi!

    Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage: Bartagamen-FAQ

    Die solltest Du dir genau durchlesen und dann werden Dir noch einige andere Dinge auffallen die nicht passen. (z.B. 1.1 Haltung oder Beleuchtung (vielleicht täuscht da aber auch das Bild))

    Wenn Du dann noch Fragen hast, einfach wieder hier stellen.

    Gruss
    Chris
    Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

    http://www.gekkotaxa.org
    http://www.pachydactylus.com

    Kommentar


    • #3
      hey, also sollte ich wohl doch besser auf Henrys umsteigen egal, die sind auch voll süß !!! ausserdem habe ich gelesen das sie wohl noch etwas lebhafter sind als Pogona vitticeps!?

      Mein kleiner Gast fühlt sich sehr wohl mom... frisst grünzeug sowie heimchen und flitzt putz munter durchs terra oder hält sich unter den lampoen auf

      die bilder sind mit dem handy gemacht und weichen stark von der eigendlichen helligkeit ab!!! habe einen 125 W daylight spot ( solar glow ) 1x 75W wärmespot ( halogen Sun ) und eine bright sun desert 70 W installiert die je nach Tageszeit geschaltet sind...