Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag zum Terrarienbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorschlag zum Terrarienbau

    hi

    seit einiger Zeit bin ich am Bauen eines Terrariums, und bin nun beim Gestalten des Innenraumes angekommen. Zur Gestaltung der Rück- und Seitenwand habe ich einige Styroporplatten gekauft. Zum Ausgestalten selbiger werde ich einen Brenner verwenden, der Styropor zieht sich zusammen, wird härter und bildet mineralische Formen. Doch wollte ich wissen ob dies sinnvoll ist und es noch andere andere Arten der Nachbearbeitung gibt. Danach würde ich gerne Kletterplattformen und eine Höhle anbringen, und das Ganze mit Styropor versiegeln...
    Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Tipps??
    danke
    Lorenz

  • #2
    http://dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=15

    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #3
      Ja ich hab noch den Tipp die Platten mit Plattformen aus Styropor zu bekleben und dann mit mehren Schichten Fliesenkleber zuverkleiden in die Fliesenklebermischung für die letzte Schicht kann man zur verschönerung der Farbe auch noch die gewünschte Abtönfarbe mischen. Mit diesem Verfahren habe ich die besten Erfahrungen gemacht.


      Mfg MM

      Kommentar

      Lädt...
      X