Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünfutter angewöhnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grünfutter angewöhnen

    Hey,
    Habe vor ein paar Tagen (Dienstag) eine junge Bartagame gegriegt. Grillen und Heimchen frießt er schon aber irgendwie gefällt ihm das Grünfutter nicht
    Nun zu meiner Frage:
    1. Was ist das beste Grünfutter für den ANfang?
    2. Wie nimmt er es am besten auf ( Futterpinzete, Schale,...)

    Freu mich jetz shcon auf eure Antworten!!!

  • #2
    Hallo,
    hier gibt es eine Futterliste da kannst du reinschaun.Biete ihm verschiedenes an und stell ihm die schale ins terrarium.Er ist noch sehr jung sagst du,dann sollte er sich ans Grünzeug gewöhnen,wenn nötig auch mal erneuern so mach ich das wenns dann schon verwelkt ist oder schlabbrig von der Wärme...Mit der zeit bekommst du auch mit was er gern mag,bevor ich die Schale reinstell,besprüh ich das Futter nochmal extra mit bissle Wasser...LG Tina

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      hier gibt es eine Futterliste da kannst du reinschaun.Biete ihm verschiedenes an und stell ihm die schale ins terrarium.Er ist noch sehr jung sagst du,dann sollte er sich ans Grünzeug gewöhnen,wenn nötig auch mal erneuern so mach ich das wenns dann schon verwelkt ist oder schlabbrig von der Wärme...Mit der zeit bekommst du auch mit was er gern mag,bevor ich die Schale reinstell,besprüh ich das Futter nochmal extra mit bissle Wasser...LG Tina
      Hallo,

      beides überflüssig, also das Besprühen und austauschen bei verwelktem Grünzeug. Das Grünzeug sollte eh gewaschen werden bevor es ins Terrarium kommt. Und wenn es verwelkt ist, auch kein Problem, das tut den Tieren sogar gut.

      Biete das Grünzeug (bitte Obst nur als Leckerli sehen, auch wenn es in der Liste steht) in einer Schale an. Es sollte zerkleinert sein, das erhöht den Anreiz ranzugehen. Lebendfutter sollte a) nicht zu reichlich und b) erst gegen Nachmittag angeboten werden - vielleicht treibt der Hunger das Grünzeug davor rein.

      Gruß Manu

      Kommentar


      • #4
        Oki,wieder was dazu gelernt danke dir..LG Tina

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Biete das Grünzeug in einer Schale an.
          hallöchen
          was spricht gegen Lameta verteilt im ganzen Terrarium ich fände es sehr hübsch


          Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          (bitte Obst nur als Leckerli sehen, auch wenn es in der Liste steht)
          genau das, "auch wenn es in der Liste steht", bereitet mir Bauchschmerzen.
          Willst du jetzt immer darauf hinweisen, auch wenn es in der Liste steht, es ist falsch, dass es dort steht?

          Schönes Wochenende
          Esther

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
            Und wenn es verwelkt ist, auch kein Problem, das tut den Tieren sogar gut.
            Hi,
            ich hab auch schon überall gelesen das man ruhig angetrocknetes Grünzeug drinlassen soll und hab da auch garkein Problem mit. Wollte nur mal fragen inwieweit es den Tieren gut tut.

            mfg
            Dome

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              hallöchen
              was spricht gegen Lameta verteilt im ganzen Terrarium ich fände es sehr hübsch
              Oh, gar nix spricht dagegen, wobei sich meiner das immer selber im Terrarium verteilt Ich meinte nur, dass er es nicht per Pinzette verfüttern soll.

              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              genau das, "auch wenn es in der Liste steht", bereitet mir Bauchschmerzen.
              Willst du jetzt immer darauf hinweisen, auch wenn es in der Liste steht, es ist falsch, dass es dort steht?
              Tja, was soll ich machen? Ich hab ja damals auch gesagt, dass ich die Liste so nicht gut finde. *mit den schultern zuck*

              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              Schönes Wochenende
              Dito
              Manu

              Kommentar


              • #8
                na dann noch viel Spaß bei eurer Diskussion.. aber danke...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von playastyler93 Beitrag anzeigen
                  na dann noch viel Spaß bei eurer Diskussion.. aber danke...
                  Ich denke durchaus, dass dir hier geholfen wurde...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spetzle
                    Einfach mal ... !!!
                    Sollte das nur Werbung sein?

                    Ich kann auf der Seite nichts finden was irgendwie mit dem Thema hier zusammenhängen würde.
                    Oder ich sehs einfach nur nicht, dann tuts mir natürlich leid
                    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 24.02.2008, 08:25.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dome Beitrag anzeigen
                      Sollte das nur Werbung sein?

                      Ich kann auf der Seite nichts finden was irgendwie mit dem Thema hier zusammenhängen würde.
                      Oder ich sehs einfach nur nicht, dann tuts mir natürlich leid
                      doch geh mal mitten aufs Bild und starte,
                      dann rufe Bartagamen auf und lies
                      oder lass es lieber, denn dort steht fast noch nichts,
                      außer folgender Satz:

                      Terrarium, mindestens 150x80x80cm, für ein Männchen und zwei Weibchen. Besser ist die doppelte Grundfläche für zwei Männchen und vier Weibchen, weil dann die Verhaltensmuster deutlicher werden.
                      das hat doch was als Empfehlung
                      ich schenk mir lieber einen Smiley als Bewertung
                      Esther

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dome Beitrag anzeigen
                        Sollte das nur Werbung sein?

                        Ich kann auf der Seite nichts finden was irgendwie mit dem Thema hier zusammenhängen würde.
                        Oder ich sehs einfach nur nicht, dann tuts mir natürlich leid
                        Guten Morgen

                        Ihr müßt immer schön die URL des Spammers in Eure Zitate übernehmen ....
                        Dann hat er ja sein eigentliches Ziel erreicht - einen 4er PR Link zu seiner Seite!

                        Ich habe dort nur mal kurz in Sachen Bartagamen gelesen und war schon bedient! (siehe Esther's Beitrag ...)

                        Kopfschüttelnde Grüße!

                        Heiko
                        Zuletzt geändert von Hoesi; 24.02.2008, 00:08.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jep den hatte ich auch gelesen.
                          Würd gern wissen wie oft der das Männchen auswechselt weil die sich zu tode kämpfen

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dome Beitrag anzeigen
                            Sollte das nur Werbung sein?
                            Der Link wurde vom Moderatoren-Team gelöscht, nichts weiter als unerwünschte Werbung....

                            Sonntägliche Grüße
                            Sabine

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                              Der Link wurde vom Moderatoren-Team gelöscht, nichts weiter als unerwünschte Werbung....

                              Sonntägliche Grüße
                              Sabine
                              Einen wunderschönen GUTEN MORGEN:wub:
                              wenn du bitte noch mal schaust, dann kannst du sehen, dass nicht komplett gelöscht wurde. Bei @Dome 23.37Uhr ist der Hinweis noch da.
                              Macht ihn weg!

                              Ansonsten möchte ich dazu noch sagen, dass Dummheit den Menschen Schmerzen bereiten sollte, zumindest müssten sie so viel spüren, wie sie den Tieren antun.
                              Das war das Wort zum Sonntag
                              LG
                              Esther

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X