Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sollte ich mein Bartagamen-Terrarium bauen/ausstatten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sollte ich mein Bartagamen-Terrarium bauen/ausstatten?

    Hallo

    Ich habe bislang noch kein Terrarium, möchte mir aber demnächst eins selber bauen. (Ich bin noch völlig neu in der Terraristik, aber habe mir schon ein wenig Anfängerwissen angelesen.) Die meisten die ich bisher gefragt habe meinten, dass es wesentlich billiger sei ein Terrarium selbst zu bauen.
    Ich habe vor, das Terrarium haupsächlich aus Holz (was später lackiert verden soll) zu bauen (Rückwand, Boden, Seitenwände). Oben soll ein relativ festes Fliegengitter als "Dach" dienen vorne werde ich unten eine ca. 10cm breite Holzleiste anbringen (wegen Sand) und dann wieder ein bisschen Gitter für die richtige Belüftung. Der Rest der Frontseite soll aus zwei Glasschiebetüren bestehen. Warscheinlich werde ich innen dann noch alles mit Kork oder ähnlichem auskleiden. Alles in alle soll mein Terrarium ca.
    120*60*60 cm groß werden.

    So für alle die den Nerv hatten bis hier zu lesen (und meinen Bauplan verstanden haben) kommen jetzt meine Fragen:
    1. Was könnte man beim Bau bessermachen/funktioniert es überhaupt ein Terrarium so zu bauen?
    2. Wie sollte ich das Terrarium für Bartagamen bzw. Zwergbartagamen austatten (vorallem was die Lampen angeht)?
    Zuletzt geändert von Unwissender; 18.02.2008, 18:26.

  • #2
    Hallo,

    http://www.oberbiermann.de/bartis/
    http://www.dghtserver.de/foren/forumdisplay.php?f=15
    http://www.dghtserver.de/foren/search.php

    bei den unteren beiden wirst du noch viele weitere schöne Links entdecken!
    Viel Spaß beim Stöbern!

    lg
    Conny

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Kommentar


      • #4