Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung

    Hallo zusammen!
    Ich habe ein neues Becken für meine 2 Bartis und grüble nun über die Beleuchtung *g* die Maße sind 180x60x60 Ich habe am Wochenende die Innengesaltung endlich fertig gemacht *freu*
    Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Bleuchtung! Welche Lampen sollte ich nehmen?
    Durch die Höhe passt meine Vita Lux ja leider nicht mehr ins Becken!:wall:

  • #2
    http://dghtserver.de/foren/search.php

    http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #3
      Doppelbalken 80 Watt T5-Röhren
      1 HQI-Strahler (Einbau am Besten wegen der geringen Höhe)
      1 Bright Sun von Lucky Reptile
      1-2 Spots

      <-- mein Vorschlag.

      Gruß Manu

      Kommentar


      • #4
        Moin, ist dein Terrarium gedämmt??? (so ca. 3cm Styropor)

        Wenn das der Fall ist dann probiers mal mit 2 x 60W Spots. Könnte auch dann zu viel sein und du musst runter schrauben.
        Aber nicht vergessen, in der Einlaufphase dem Terrarium Zeit zu lassen. Bevor alles richtig hoch gefahren ist dauert es nach meinen Erfahrungen 2 Tage. Also nicht aller 5 min. drann rum spielen. Es sei denn es ist gleich zu heis, dann kannst du die W drosseln. Ansonsten hat die Magicmaus nen guten Vorschlag gemacht. Wobei HQI ja nicht unbeding erforderlich ist.
        Gruß Kiok1

        PS.: Bilder!!! Neugierig bin!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
          Ansonsten hat die Magicmaus nen guten Vorschlag gemacht.
          Ich würde sagen auch denn besseren.

          Zwei Spots reichen doch nicht um ein Terrarium für Bartagamen zu beleuchten.

          lg Beate

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Beate_N Beitrag anzeigen
            Ich würde sagen auch denn besseren.
            Zwei Spots reichen doch nicht um ein Terrarium für Bartagamen zu beleuchten.
            lg Beate
            Da hast du was falsch verstanden. Ich habe doch nur einen Vorschlag für die Wärme gemacht.
            Wer redet denn hier von 2 Spots für die Beleuchtung. Also ich nicht.
            Seit wann machen Spots die Beleuchtung!!??
            Der Vorschlag von der Magicmaus zur Beleuchtung ist doch gut und ich habe nur eine W Zahl für die Wärme empfohlen!!!
            Gruß Kiok1

            Kommentar


            • #7
              Wenn das so gemeint war, hast du dich wirklich sehr missverständlich ausgedrückt.

              Aber auch die 60 Watt noch weiter zu reduzieren halte ich für nicht sinnvoll. Eine gewisse Wärme müssen Sports gerade bei P.vitticeps schon erzeugen. Stichwort Verdauung.

              Wenn das Terrarium so hermetisch dicht ist, dass man nicht mal zwei 60 Watt Spots mehr betreiben kann, sind vermutlich die Lüftungsflächen zu klein ausgefallen.

              LG
              Beate

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Beate_N Beitrag anzeigen
                Wenn das so gemeint war, hast du dich wirklich sehr missverständlich ausgedrückt.

                Aber auch die 60 Watt noch weiter zu reduzieren halte ich für nicht sinnvoll. Eine gewisse Wärme müssen Sports gerade bei P.vitticeps schon erzeugen. Stichwort Verdauung.

                Wenn das Terrarium so hermetisch dicht ist, dass man nicht mal zwei 60 Watt Spots mehr betreiben kann, sind vermutlich die Lüftungsflächen zu klein ausgefallen.

                LG
                Beate
                Nabend, ist ja auch nur ein Vorschlag für den Anfang. Am Ende kann es ja auch sein das 2x75W nötig sind oder sonstige. Ich gehe mal davon aus das inkana weiß welche Temperaturen hergestellt werden müssen.
                Gruß Kiok1

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Beate_N Beitrag anzeigen

                  Wenn das Terrarium so hermetisch dicht ist, ...
                  ... ersticken die Tiere irgendwann ...
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                  "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X