Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um schnelle Antwort

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um schnelle Antwort

    Ich frage im Auftrag meiner Freundin,sie hat mich grad aufgelöst angerufen,also es geht darum.Sie hat Bartagamen,2Weibchen (3Jahre/2Jahre alt,das Männle ist 1,5jahre).Das ältere Weibchen hat sie erst ein paar tage,die anderen Beiden sind schon länger zusammen.Da sie getsern erst ihr großes Terrarium bekam saß das weibchen was sie erst bekam alleine.Heute Morgen haben sie sie alle Drei gemeinsam ins neue Terrarium gesetzt.Und nun ist die jetzige Situation so: Das neue Weibchen mischt alles auf,rennt hinter dem Bock her und beisst ihn ständig,der fluchtet sich an wände hoch,hat total die Angst.Das Weibchen hat einen tiefschwarzen Bart und ist sehr aufgebracht.Was soll sie tun? LG Tina

  • #2
    Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
    Ich frage im Auftrag meiner Freundin,sie hat mich grad aufgelöst angerufen,also es geht darum.Sie hat Bartagamen,2Weibchen (3Jahre/2Jahre alt,das Männle ist 1,5jahre).Das ältere Weibchen hat sie erst ein paar tage,die anderen Beiden sind schon länger zusammen.Da sie getsern erst ihr großes Terrarium bekam saß das weibchen was sie erst bekam alleine.Heute Morgen haben sie sie alle Drei gemeinsam ins neue Terrarium gesetzt.Und nun ist die jetzige Situation so: Das neue Weibchen mischt alles auf,rennt hinter dem Bock her und beisst ihn ständig,der fluchtet sich an wände hoch,hat total die Angst.Das Weibchen hat einen tiefschwarzen Bart und ist sehr aufgebracht.Was soll sie tun? LG Tina
    Unabhängig von dem von Dir geschilderten Deiner "Freundin".
    Mal was von Quarantäne gehört ????

    Zum dringenden Nachdenken anratend
    T m

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TomM Beitrag anzeigen
      Unabhängig von dem von Dir geschilderten Deiner "Freundin".
      Mal was von Quarantäne gehört ????

      Zum dringenden Nachdenken anratend
      T m
      Also das mit der Quarantäne sollte schon passiert sein.Meine Freundin hat sie von einem befreundetem Züchter der nicht weit von ihr weg wohnt.An dem Tag wo klar war,dass sie sie kauft,wurde das Tier fast 6Wochen vor dem Abholen seperat gesetzt und vor vier tagen hat sie das Weibchen dann zu sich geholt ...Was nun tun? LG Tina

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
        Ich frage im Auftrag meiner Freundin,sie hat mich grad aufgelöst angerufen,also es geht darum.Sie hat Bartagamen,2Weibchen (3Jahre/2Jahre alt,das Männle ist 1,5jahre).Das ältere Weibchen hat sie erst ein paar tage,die anderen Beiden sind schon länger zusammen.Da sie getsern erst ihr großes Terrarium bekam saß das weibchen was sie erst bekam alleine.Heute Morgen haben sie sie alle Drei gemeinsam ins neue Terrarium gesetzt.Und nun ist die jetzige Situation so: Das neue Weibchen mischt alles auf,rennt hinter dem Bock her und beisst ihn ständig,der fluchtet sich an wände hoch,hat total die Angst.Das Weibchen hat einen tiefschwarzen Bart und ist sehr aufgebracht.Was soll sie tun? LG Tina
        ggf. 1-2 Tage weiter beobachten ... es ist nicht unüblich dass Bartagamen "zunächst" Revierverhalten an den Neuen Part in Ihrem Reich addressieren und somit ein solcher Vorfall sehr schnell entstehen kann.

        Sollte dies jedoch ein Dauer Zustand sein, sprich das Eine ist dem Anderen Tier ständig auf den Fersen, bzw. es wird sich die ganze Zeit beharkt und gebissen, muss sofort getrennt werden.

        Des weiteren rate ich dringend dazu, bei einem Reptilienkundigen TA vorstellig zu werden und das Geschlecht aller Tiere noch einmal überprüfen zu lassen.

        Ich denke deine "Freundin" wird sicher eine Überraschung erleben.

        Gruß,
        Massa.
        Zuletzt geändert von Massatus; 14.02.2008, 08:35.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
          Also das mit der Quarantäne sollte schon passiert sein.Meine Freundin hat sie von einem befreundetem Züchter der nicht weit von ihr weg wohnt.An dem Tag wo klar war,dass sie sie kauft,wurde das Tier fast 6Wochen vor dem Abholen seperat gesetzt und vor vier tagen hat sie das Weibchen dann zu sich geholt ...Was nun tun? LG Tina
          Naja....

          Das Weiblein, dass ein Männlein ist, trennen.................

          Tom

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
            ... es ist nicht unüblich dass Bartagamen "zunächst" Revierverhalten an den Neuen Part in Ihrem Reich addressieren und somit sehr schnell entstehen kann.
            ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

            "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

            Kommentar


            • #7
              Solche Sätze lese ich öfter. Immer dann, wenn ich dänische Textfragmente via Babelfish über Finnisch ins englische und dann ins deutsche übersetze.

              Klingt dann fast wie Yoda.

              Brid sagt: Sowas würde ich nachts um 3h, nach sieben bis drölf Bier, auch auf dem Stammtisch von mir geben. :ups:

              Kommentar


              • #8
                weibchen

                ja,das mit der Überraschung,hm da könntest du wohl recht haben,ich sagte ihr auch schon,wenn das mal wirklich ein Weibchen ist.Ok,ich danke dir erstmal und werde berichten was rauskam..LG Tina

                Kommentar


                • #9
                  hääää

                  Zitat von bex Beitrag anzeigen
                  Solche Sätze lese ich öfter. Immer dann, wenn ich dänische Textfragmente via Babelfish über Finnisch ins englische und dann ins deutsche übersetze.

                  Klingt dann fast wie Yoda.

                  Brid sagt: Sowas würde ich nachts um 3h, nach sieben bis drölf Bier, auch auf dem Stammtisch von mir geben. :ups:

                  wie bitte

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                    Ok,ich danke dir erstmal und werde berichten was rauskam..LG Tina
                    Die Antwort hast Du bereits erhalten.
                    Das Ergebnis entspricht der reinen Logik.

                    Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von fledermaus3623 Beitrag anzeigen
                      wie bitte

                      Soll doch leute geben, die damit was anfangen können:ggg:

                      Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hätte noch ne Idee, aber nur, wenn die Geschlechter eindeutig bestimmt wurden!

                        Eine Trennscheibe im gemeinsamen Terrarium befestigen und die Tiere erst mal sich beäugen lassen.
                        Färben sie den Bart und nicken sich an, wollen sie ständig den vermeintlichen Feind vertreiben, so hat es keinen Sinn auf ein friedliches Miteinander zu hoffen.
                        Ich hatte es schon mal erzählt, meine 2 Weibchen vertrugen sich nach einem Jahr nicht mehr. Es waren Weibchen, denn sie vergruben je ein Gelege, doch benahmen sie sich plötzlich wie Männchen, die sich paaren wollen.

                        Aber ich schätze, das neue Tier ist ein Männchen, der nun in Gesellschaft seinen Charme zeigt.


                        Esther

                        Kommentar


                        • #13
                          Fragt doch den Züchter, ob er sich wirklich 100% ig über das Geschlecht sicher ist und das Tier auch mal Eier gelegt hat (wenn auch Wachseier).

                          Es gibt doch auch sehr dominante Weibchen?!

                          Eines sitzt bei uns am Empfang.. eine richtige Hexe..
                          (sorry für off topic-ist aber echt ätzend.)

                          lg
                          Conny

                          Kommentar


                          • #14
                            Dieser Züchter arbeitet im größten Reptilienzoo Deutschlands(glaube Lindau),von daher nehm ich mal an das er schon bei einer 3jährigen Bartagame feststellen kann ob es ein Weibchen ist,aber sie wird heute Nachmittag trotzdem nochmal zum TA gehen.Gruß Tina
                            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.02.2008, 08:55.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                              ich hätte noch ne Idee, aber nur, wenn die Geschlechter eindeutig bestimmt wurden!

                              Eine Trennscheibe im gemeinsamen Terrarium befestigen und die Tiere erst mal sich beäugen lassen.
                              Hallo Esther,

                              mich würde es nerven wenn die Tiere dauernd an die Glasscheibe donnern...

                              Undurchsichtig

                              Peter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X