Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hohe Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe Luftfeuchtigkeit

    Hallo an alle,seit langem habe ich mir nützliche tipps aus dem Forum geholt und nun beschlossen auch mal fragen reinzustellen und hoffe auf eure Antworten,ohne eins auf die "Mütze zu bekommen" . Bin totaler Anfänger und habe seit Dezember eine kleine Bartagame (3Monate) bin total bemüht alles richtig zu machen bzw.zu verändern falls was schief läuft. Und hier nun meine frage,habe seit Anfang an eine ziemlich hohe Luftfeuchte,etwa bei 70 am tag und weiss überhaupt nicht woran es liegt,keine Pflanzen drin und trau mich auch garkeine hinein zu tun,sprühe nicht aufgrund der höhe.Es steht nur eine kleine Wasserschale drin. Habe viel gelesen wie man sie höher kriegt aber nicht so richtig wie es runter geht? lg Kathrin

  • #2
    Hallo

    wie ist deine Beleuchtung, wie groß das Becken und die Temperatur??

    LG

    Anja

    Kommentar


    • #3
      Es ist ein Glasterrarium 160x80x100. Bodentemperatur zwischen 22-26° mit Reptiliensand,Sonnenplatz bei 45°.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        teste mal nen anderes Hygrometer! Wenn der Bodengrund nicht nass/feucht ist ist das zu 99,99% die Fehlerquelle

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          wie groß sind deine Lüftungsflächen?
          Normalerweise bekommt man die Luftfeuchtigkeit mit größerer Belüftung weiter runter!

          lg
          Conny

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            und wie ist die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung? Fragen über Fragen

            Gruß Manu

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Hi,

              und wie ist die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung? Fragen über Fragen

              Gruß Manu
              Wollte ich auch gerade abfragen,