Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hohe Luftfeuchtigkeit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe Luftfeuchtigkeit

    Hallo an alle,seit langem habe ich mir nützliche tipps aus dem Forum geholt und nun beschlossen auch mal fragen reinzustellen und hoffe auf eure Antworten,ohne eins auf die "Mütze zu bekommen" . Bin totaler Anfänger und habe seit Dezember eine kleine Bartagame (3Monate) bin total bemüht alles richtig zu machen bzw.zu verändern falls was schief läuft. Und hier nun meine frage,habe seit Anfang an eine ziemlich hohe Luftfeuchte,etwa bei 70 am tag und weiss überhaupt nicht woran es liegt,keine Pflanzen drin und trau mich auch garkeine hinein zu tun,sprühe nicht aufgrund der höhe.Es steht nur eine kleine Wasserschale drin. Habe viel gelesen wie man sie höher kriegt aber nicht so richtig wie es runter geht? lg Kathrin

  • #2
    Hallo

    wie ist deine Beleuchtung, wie groß das Becken und die Temperatur??

    LG

    Anja

    Kommentar


    • #3
      Es ist ein Glasterrarium 160x80x100. Bodentemperatur zwischen 22-26° mit Reptiliensand,Sonnenplatz bei 45°.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        teste mal nen anderes Hygrometer! Wenn der Bodengrund nicht nass/feucht ist ist das zu 99,99% die Fehlerquelle

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          wie groß sind deine Lüftungsflächen?
          Normalerweise bekommt man die Luftfeuchtigkeit mit größerer Belüftung weiter runter!

          lg
          Conny

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            und wie ist die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung? Fragen über Fragen

            Gruß Manu

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Hi,

              und wie ist die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung? Fragen über Fragen

              Gruß Manu
              Wollte ich auch gerade abfragen,
              da das Becken aus Glas ist dürfte es auch nicht ohne weiteres mit vergrößern der Lüftung gehen .Aber ... wie ich lese ist dein Sonneneplatz noch ausbaufähig mein Vorschlag wehre eine höhere Wattzahl deiner Spottlampen( hast du ein oder zwei?) vielleicht bekommst du so am ehesten deine Luftfeuchtigkeit runter. Vorherr würde ich allerdings mit einem anderem Hygrometer neu messen und gleichzeitig damit auch die gute Stube.
              Gruß Bärbel
              Zuletzt geändert von martauschi; 11.02.2008, 10:20.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                .. da das Becken aus Glas ist dürfte es auch nicht ohne weiteres mit vergrößern der Lüftung gehen..
                Gruß Bärbel
                Mann nehme einen kleinen Bohrer und erweitere ein paar Löcher in der oberen Lüftungsfläche!


                lg
                Conny

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                  Mann nehme einen kleinen Bohrer und erweitere ein paar Löcher in der oberen Lüftungfläche!


                  lg
                  Conny
                  Richtig nur traut sich das nicht jeder.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sense Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    teste mal nen anderes Hygrometer! Wenn der Bodengrund nicht nass/feucht ist ist das zu 99,99% die Fehlerquelle
                    Der sand ist Staubtrocken,hab mich ja garnicht mehr getraut zu sprühen.Dachte eigentlich das es dann noch höher geht is dem nicht so??? Vielen Dank für die vielen Tipps.Also,Hygrometer liegt jetzt draussen und wenn sich da nichts bewegt werde ich ein neues kaufen. Die Lüftungslöcher zu vergrössern wird kein Problem aber ich mag noch warten,weil ich jetzt erstmal noch die Lampentechnik umstellen muss.Hatte auch das Problem völlig wenig und,wie ich jetzt weiss,auch falsch beraten worden zu sein. Grüße Kathrin
                    Zuletzt geändert von Katinka; 12.02.2008, 17:53.

                    Kommentar


                    • #11
                      wickle das Hygrometer doch einfach in einem nassen waschlappen ein dann müsste es eigentlich auf 100% anzeigen geht dann meistens schneller
                      lg
                      Dario

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi,

                        was man bei jedem einstellbaren Hygrometer grundsätzlich zunächst machen sollte . .
                        Welche die keine Stellschraube ( hinten ) haben würde ich gar nicht erst verwenden.

                        Grüße
                        mirac
                        Agama lionotus dodomae
                        Agama lionotus lionotus
                        Agama agama
                        Stenodactylus sthenodactylus
                        Bunopus tuberculatus
                        Pog.vitticeps
                        Epicrates c.cenchria


                        1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          bei Staubtrockenem Bodengrund und einer angenommenen "normalen" Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist jetzt dein Hygrometer zu 99.9999999999999999999% defekt!

                          Das kann niemals so hoch sein wie angezeigt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X