Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigene Eier verfüttern?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigene Eier verfüttern?!

    Hallo zusammen,

    ich habe schon von Züchter gehört, das sie den Bartagamen das eigene Gelege, oder zumindest ein Teil von dem dem Weibchen verfüttern.

    Ich find das allerdings etwas komisch, ich glaube nicht das ich dies machen werde.

    Trotzdem, sicherlich würde es dem Weibchen einen Teil der Energie und des Kalziums das es bei der Eierproduktion verloren hat, zurückgeben!

    Ich hab leider sehr wenig Infos über das Thema gefunden. Was meint ihr dazu? Macht ihr das selber auch, oder kennt ihr jemanden der das macht?

  • #2
    Hallo

    kannst du ruhig , da ist noch kein Embryo drinnen

    LG

    Anja

    Kommentar


    • #3
      Also jetz mal im ernst...???

      Machst du das auch, kennst du jemand der das macht?

      Kann die Schale verdaut werden, führt das nicht zu einem Darmverschluss? Hab schon gelesen das Bartagamen auch in der Natur Eier fressen. Weis jedoch nicht welche Eier das da gemeint sind (sicher nicht die eigenen!!! )

      Macht das jemand von euch?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rolando84 Beitrag anzeigen

        Macht das jemand von euch?
        ... die eigenen Eier fressen





        t´schuldigung ... der musste raus ...
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

        "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

        Kommentar


        • #5
          Wer zum Teufel verfüttert seine Eier?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... die eigenen Eier fressen





            t´schuldigung ... der musste raus ...
            :ggg: :ggg:

            Kommentar


            • #7
              Hehehe! Ja klar, dann noch guten appetit! :ggg: :ggg: :ggg:

              Kommentar


              • #8
                Nanana Herr Fritz, und dass als Moderator ;-)
                Aber der war echt gut.

                Aber wenn der Herr damit die frischgelegten Eier meinte, kann er die doch verfüttern. Hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemcht.

                Aber wie man im Dschungelcamp gesehen hat, gibts auch jemand, der sogar fremde Eier verspeisst.


                Mahlzeit Mario

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rolando84 Beitrag anzeigen
                  Kann die Schale verdaut werden, führt das nicht zu einem Darmverschluss?
                  Man stelle sich vor, die Eischale besteht aus Ca.
                  Man stelle sich vor, so mancher zerstößt Eischalen und erhält somit Ca.

                  Tom

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber doch nicht die ganzen Eier, oder?

                    Verfütterst du sie auch Tom?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich verfuetter bei einem Gelege auch immer Eier und wie vielleicht auch schon manch anderer Halter mit Gelegen beobachten konnte, fressen die Weiber auch selbststaendig eigene Eier nach der Eiablage, wenn z.B nicht alle vergraben wurden.
                      Also ich verfuetter..
                      A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich werde es eventuell beim nächsten Gelege auch einmal probieren ob mein Weibchen ein Ei frisst. Mal schauen, auch wenn ich den Gedanken schauderhaft finde...!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rolando84 Beitrag anzeigen
                          Ich werde es eventuell beim nächsten Gelege auch einmal probieren ob mein Weibchen ein Ei frisst. Mal schauen, auch wenn ich den Gedanken schauderhaft finde...!
                          sagt das Huhn auch angesichts deines sonntags weich gekochten Frühstücksei

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X