Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, meine alleinlebende Bartagame legt ständig Eier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, meine alleinlebende Bartagame legt ständig Eier

    Hallo - Ich habe eine ungefähr 7 Jahre alte Bartagame. Sie legt seit 4 tagen jeden Tag 2 Eier und fängt nicht wieder an zu fressen.
    Meine Banzaii lebt - seit sie vor 6 Jahren ihren Gefährten umgebracht hat alleine
    Für einen schnellen Rat wäre ich dankbar
    Susy

  • #2
    Zitat von Susy Beitrag anzeigen
    Für einen schnellen Rat wäre ich dankbar
    -> Tierarzt!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Susy Beitrag anzeigen
      Sie legt seit 4 tagen jeden Tag 2 Eier und fängt nicht wieder an zu fressen.
      Sie verliert einfach so 2 Eier täglich.

      Da sollten ein paar Alarmglocken läuten, denn wenn ein Weibchen nicht artgerecht für sein Gelege sorgt, stimmt a) mit dem Tier was nicht und b) findet es womöglich keinen geeigneten Ablageplatz.

      Wieso sollte sie in höchster Not auch noch fressen?

      Fazit: Tierarzt und Bedingungen prüfen.
      Esther

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        4 Tage und jetzt willst du einen schnellen Ratschlag? Kommt dir das nicht schon seit mindestens 3 Tagen komisch vor?

        Schließe mich an: Ab zum Tierarzt, tönt stark nach Legenot, was meist mit fehlendem Ablageplatz zu tun hat (zu wenig Substrathöhe, zu wenig feucht etc.).

        Gruß Manu

        Kommentar

        Lädt...
        X