Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heu als futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heu als futter

    Hallo!

    Es wird ja immer wieder von Heu als Futter gesprochen!Aber wo bekommt man das her?Verfüttert ihr Heu aus dem Zoohandel?

    MfG michm

  • #2
    Hallo,
    also ich habe hier seit ich angemeldet noch NIE was davon gelesen, bzw. auch in Büchern nicht gelesen und auch nirgendwo gehört, dass man Heu an Bartagamen verfüttern sollte!!! Heu sind ja meist getrocknete Gräser, und normales Gras können die Tiere nicht verdauen.
    Wenn du sowas wie "Heu" füttern willst, dann würde ich die getrockneten Pflanzen füttern, die du auch so verfütterst.
    Aber auf keinen Fall so nen Sack Meerschweinchenheu kaufen und den Agamen in den "Stall" legen...

    Gruß,
    Nils

    Kommentar


    • #3
      Moin, hat ich vorher auch noch nie was von gehört. Zumal Gras unter giftig steht. Scheint aber getrocknet dann gut zu sein.
      Steht zumindest in der aufgefrischten Grünfutterliste als Zusatz. *Heu und getrocknete Wiesenkreuter*
      Ob man dieses aus der Zoohandlung für Hasen nehmen kann weis ich nicht.
      Gruß Kiok1

      Kommentar


      • #4
        Tach auch ...

        Schaut mal hier.

        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #5
          Im "einschlägigen Fachhandel" gibt es auch getrocknete Wiesenkräuter, die zerreibe ich ein bisschen und mische sie unters Grünfutter.

          Sabine

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
            Im "einschlägigen Fachhandel" gibt es auch getrocknete Wiesenkräuter, die zerreibe ich ein bisschen und mische sie unters Grünfutter.

            Sabine
            Hallo!

            könntest du mir bitte sagen in welchem "einschlägigen Fachhandel" es sowas gibt?

            MfG michm

            Kommentar


            • #7
              Zum Beispiel im Fressnapf oder jedem anderen Zooladen. Bei den Nagern gucken!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                Zum Beispiel im Fressnapf oder jedem anderen Zooladen. Bei den Nagern gucken!
                Aha, dann doch HasenHeu. KeinThema hab ich on mass daheim. Hab nur gezögert weil ich mir nicht sicher war.

                @Hoesi, danke werd mal bei der nächsten Kotprobe ne Tüte mit bestellen.

                Gruß Kiok1

                Ps.: Wobei wir ja die Zooläden nicht so unterstützen wollten aber naja es ist ja Winter!

                Kommentar


                • #9
                  unsere Tierärztin hat uns beim Cilliantenbefall unserer Bartagame auch Heu empfohlen (also Rohfaser).
                  Zuletzt geändert von schmeckerl; 07.02.2008, 18:39. Grund: Rechtschreibfehler

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von kiok1 Beitrag anzeigen
                    Aha, dann doch HasenHeu.
                    Nicht unbedingt Heu, wie gesagt ich nehme getrocknete Wiesenkräuter, Luzerne etc. Ich erhoffe mir, dass da vielleicht ein bisschen mehr "Substanz" drin ist als in reinem Heu.

                    Wichtig ist, wie ich festgestellt habe, dass man es ein bisschen mit den Fingern zerbröselt, so ganz hart wird es nicht gefressen...

                    Grüße, Sabine

                    Kommentar


                    • #11
                      Schönen Abend

                      Hätte da auch mal ne Frage und zwar gibt es von ja natürlich Kräutertee kann ich den ab und zu dazugeben weil man sieht die getrocknete Kräuter (nicht so wie bei anderen Tee´s wo man nur Brösel hat)und ist Bio.

                      Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten, Danke im vorraus.

                      nina
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.02.2008, 19:48.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schönen Abend auch

                        Kann mir vieleicht irgendwer meine Frage ob ich den Tee füttern kann beantworten.

                        Vielen dank im vorraus.

                        lg nina

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hoesi Beitrag anzeigen
                          Tach auch ...

                          Schaut mal hier.

                          Gruß
                          Heiko
                          Hallo Heiko, wir haben das "Heu" vom "Kober mit den Viechern" nun auch mal bestellt, da uns sehr an Abwechslung beim Grünfutter gelegen ist. Konntest Du schon Erfahrungen damit bezüglich Deiner Bartagame(n) sammeln?

                          Die Bauern in den unsere Stadt umgebenden Gemeinden sollten lieber nicht erfahren, dass es Leute gibt, die "ein Kilo Heu" per Internet ordern :ggg:
                          Zuletzt geändert von oskar_65; 11.02.2008, 19:17.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                            Hallo Heiko, wir haben das "Heu" vom "Kober mit den Viechern" nun auch mal bestellt, da uns sehr an Abwechslung beim Grünfutter gelegen ist. Konntest Du schon Erfahrungen damit bezüglich Deiner Bartagame(n) sammeln?

                            Die Bauern in den unsere Stadt umgebenden Gemeinden sollten lieber nicht erfahren, dass es Leute gibt, die "ein Kilo Heu" per Internet ordern :ggg:
                            Hallo

                            Also Erfahrungen ...?
                            Das "Heu" wird von meinen Rackern ohne Probleme gefressen. Ich mische es zum Teil unter das saftige Grün, zum Teil gebe ich es in einer Schale "solo".
                            Das Futter läßt sich meiner Meinung nach auch sauberer Portionieren. Einzig der Preis ..., das sollten die Bauern nicht erfahren.

                            Gruß
                            Heiko

                            Kommentar


                            • #15
                              Gefunden

                              Hallo


                              Ich war heute beim bestellen für unsere Kaninchen und entdeckte dabei dieses habe nur den Preis und die Werbung rausgenommen finde ich gut als Futterangebot für unsere Agamen da man sich die Kräuter aussuchen kann .Es ist auch nur ein Auszug es gibt noch mehr Sorten von Kräutern.
                              Sollte jemand wissen wollen wo man das Herrbekommt soll er sich per Pn an mich wenden.
                              Ich habe jetzt mir als versuch einen Beutel Kräutergarten geholt mal schauen ob er das annimmt. Wen nicht kriegen es die Fellnasen
                              natürlich könnte man das alles selber trocknen mache ich in begrenzten Rahmen auch aber nur Heu für die Nager das noch zu verfeinern fehlt mir die zeit und Petersilie friere ich lieber ein und gebe es frisch.
                              Gruß Bärbel


                              Rauhfutter
                              Leckere Alternative zum Heu
                              - Kräutergarten 400 g


                              - Blütenwiese 300 g


                              - Petersilienstiele 500 g


                              - Löwenzahn 500 g

                              - Spitzwegerich 400g
                              Zuletzt geändert von martauschi; 12.03.2008, 08:39.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X