Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuankömmling - Futterumstellung ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuankömmling - Futterumstellung ?

    Guten Morgen ("Schlaflos in Wenzendorf", in freudiger Erwartung des bevorstehenden Einzugs.) - ich übernehme ein Tier 0.1 ca. 2 Jahre mit Terrarium (1,5x0,8x1,1 mtr) - das Tier sieht nach seiner Winterruhe für meinen Blick ok aus, ist agil, frisst und macht einen gesunden Eindruck. Ich möchte ihr nach dem Umzug natürlich die gewohnten Bedingungen bieten.
    Frage: sie hat bisher zusätzl. zum üblichen Futter 1xMonat TK-Mäuse-Babys bekommen.
    Was meint ihr, muss/soll ich das beibehalten oder kann ich die Mäuschen einfach streichen (nach den Kommentaren, die ihr bisher zu Mäusen abgegeben habt, möchte ich die eigentlich nicht weiterfüttern, möchte ihr aber auch gerade die Eingewöhnungszeit so weit es geht erleichtern)

    Dank´für Eure Meinung
    Petra

  • #2
    Zitat von petra0601 Beitrag anzeigen
    Frage: sie hat bisher zusätzl. zum üblichen Futter 1xMonat TK-Mäuse-Babys bekommen.
    Was meint ihr, muss/soll ich das beibehalten oder kann ich die Mäuschen einfach streichen, möchte ich die eigentlich nicht weiterfüttern, möchte ihr aber auch gerade die Eingewöhnungszeit so weit es geht erleichtern)
    Hi Petra,
    du erleichterst ihr die Eingewöhnung sicher sehr gut. Das heißt, lass ihr einfach Zeit.
    Eine optimale Diät sollte abwechslungsreich gestaltet werden, dazu können durchaus auch mal Kleinstsäuger gehören.
    Da Bartagamen im Nahrungsspektrum nicht sehr wählerisch sind, stellt bisher keiner die Frage, ob sie monatlich eine kleine Echse bekommen sollten
    Wenn du dich überwinden kannst, dann biete hin und wieder (ich mach das 2-3mal im Jahr) kleine Mäuse an.
    Viel Freude
    Esther

    Kommentar

    Lädt...
    X