Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henrylawsoni oder Vitticeps???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Henrylawsoni oder Vitticeps???

    Mahlzeit, hab von einem Kollegen Bilder geschickt bekommen weil er sich nicht sicher ist ob es Henrylawsoni sind. Er wollte sich welche kaufen. Ich bin mir da auch nicht so sicher. Also Bild 2 würd ich schon sagen das es eine ist aber bei Bild1 wirds schwierig. Was sagt ihr dazu?
    Gruß Kiok1

    http://www.bilder-hochladen.net/files/288u-s.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/288u-t-jpg.html

  • #2
    2 x P. vitticeps

    Peter

    Kommentar


    • #3
      Ich für meinen Teil denke das Bild Nummer 1 eine vitticeps ist und Bild Nummer 2 eine Henrylawsoni; aber ich binn mier da nicht so sicher.

      MFGMM

      Kommentar


      • #4
        Ich denke dasselbe wie Peter. Ich finde z. B. den Kopf zu "spitz" für einen Zwerg! (bei beiden)

        lg
        Conny

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
          aber ich binn mier da nicht so sicher.
          Ich mir schon

          Peter

          Kommentar


          • #6
            finde die Färbung für henrylawsoni eher untypisch...
            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube 2x vitticeps wie Peter

              Kommentar


              • #8
                Nabend, danke für eure Antworten.

                Das komische ist auch das es als Zuchtpaar, Preis pro Tier für 25EU ganz schnell verkauft werden soll! So ein Preis für angeblich 6 Monate alte Henrylawsoni???
                Ich denke mal da stimmt was nicht.
                Gruß Kiok1

                Kommentar


                • #9
                  ... ich würde mal sagen, mein Namensvetter hat völlig recht,
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                  "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,
                    ein Zuchtpaar (also 2 Tiere die offensichtlich miteinander auskommen...) für 25€ das Tier ist eigentlich als Preis zu niedrig. Ich glaube nicht das jemand ein harmonierendes Päarchen für den Preis abgegeben würde.
                    Des Weiteren sind die noch viel zu klein um sicher auf das Geschlecht schließen zu könnnen.
                    Warum die zu klein sind? Weil es keine P. henrylawsoni sind...
                    Die Querstreifen auf dem Rücken der Tiere sehen absolut typisch für P. vitticeps aus, weil sehr scharf begrenzt und schmal, wie ich finde...
                    Allerdings sieht die Kopfzeichnung einer P. henrylawsoni auch ähnlich. Möglicherweise handelt es sich um Bastarde, die sogenannten "Vitticins". Hoffe ich hab das richtig geschrieben... Wäre schade wenn sowas jetzt auch in Deutschland Fuss fasst. In den USA sollen diese "Vitticins" ja relativ häufig sein.

                    Kurz und gut: Ich meine es sind P. vitticeps, vllt. "Vitticins" aber bestimmt keine P. henrylawsoni...

                    Gruß,
                    Nils

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dr. Evil Beitrag anzeigen
                      Warum die zu klein sind? Weil es keine P. henrylawsoni sind...
                      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, ich wollte damit nur ausdrücken: Wenn es P. henrylawsoni wären, dann könnte man bei der Größe vllt. schon was zum Geschlecht sagen. Da es P. vitticeps sind kann man dies aber nicht...
                        Mehr steckt da nicht dahinter...

                        Gruß,
                        Nils

                        Kommentar


                        • #13
                          Eindeutig P. vitticeps.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Dr. Evil Beitrag anzeigen
                            Kurz und gut: Ich meine es sind P. vitticeps, vllt. "Vitticins" aber bestimmt keine P. henrylawsoni...
                            Gruß,
                            Nils
                            Moin, Vitticins was soll das denn sein?
                            Gruß Kiok1

                            Kommentar


                            • #15
                              Guckst du hier!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X